Jump to content
#BGFL Community

Recommended Posts

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Kurz und knapp: Da ist noch Luft nach oben. Und das nicht gerade wenig! Ich war schon in Bitcoin investiert als diese noch im 1 stelligen Bereich gehandelt wurden und niemand so recht wusste, was er damit anfangen soll oder wo die Reise hingeht. Langsam aber sicher wird die gesamte Welt aufmerksam und Organisationen sowie Regierungen bekommen einen Eindruck von der Systematik Blockchain. Meiner Meinung nach eine der ganz großen Zukunftsthematiken so wie vor vielen Jahren beim Börsengang von Facebook oder Amazon. Das schwierigste ist hier die Ruhe zu bewahren wenn die Achterbahn mal wieder rasante Höhen und Tiefen durchfährt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Habe versucht, mich mal zu diesem Thema schlau zu machen. Aber ganz ehrlich: verstanden habe ich es nicht - ist doch sehr abstrakt. Allerdings findet man bei einigen erfolgreichen wikifolio-Traderkollegen immer wieder Beimischungen zum Depot, mit diversen Produkten aus der Welt der Kryptowährungen. Für mein wikifolio-Musterdepot habe ich mir mal ein ETN (Exchange Traded Notes) auf Bitcoin ausgesucht und werde bis max. 1% Depotanteil darin investieren. 

Link to post
Share on other sites

Bitcoin und kein Ende: vielleicht muss/will ich das nicht mehr verstehen. Jedenfalls keine klassische Anlageentscheidung. Also sehe ich es ganz abstrakt (Spekulation) und 'springe' auf den fahrenden Zug auf. Gehe mal bis zu 2,5% Anlagevolumen in meinem Real-Money wikifolio rein. Nur am Rande: auch wenn nicht überall Bitcoin, Krypto... oder Blockchain auf dem Anlageprodukt draufsteht, kann das Thema trotzdem drin sein (z.B. Fintech-Unternehmen).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Habe nach 4-wöchiger "Erfahrung" mein Engagement -siehe oben- mit z.T. kräftigen Gewinnen wieder beendet. Schliesslich hat der in meinem Usernamen enthaltene Begriff Gemba im Wirtschaftsleben etwas mit Wertschöpfung zu tun und das war bei besagtem Invest ganz bestimmt nicht der Fall. Ein Stück meines Invests werde ich als Trophäe jedoch behalten - als Erinnerung an diese heisse Spekulation :).

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...