Jump to content
#BGFL Community

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 01/18/19 in allen Bereichen

  1. 2 points
    3-Säulen-Strategie: Scoringmodell für Value-Anleger Glückwunsch, mal wieder ein 'Schmankerl' aus dem BGFL-Datentool.
  2. 2 points
    Hallo Toscana, ob das die Besten sind hängt von der Betrachtungsweise ab. wikifolio hat ja eine Top-wikifolio-Rangliste die auf 9 Kriterien basiert: Track Record, Maximaler Verlust, Letzter Login, Handelsaktivität, Durchschnittliche monatliche Rendite, Investiertes Kapital, Vormerkungen, Performance 1 Monat und Anteil Performance seit Emission. Unter den Top 10 der wikifolio-Rangliste ist keiner meiner wikifolio-Favoriten vertreten. Meine Kriterien beschränken sich im wesentlichen auf die Rendite p.a., die sich aus der Gesamtperformance und der Laufzeit seit Emission ergibt.
  3. 2 points
    Heute sind tatsaechlich die vorerst letzten Tranchen der Dividende eingetroffen. Fast 3 Wochen nach dem urspruenglichen Termin. Danke fuer Eure Antworten!
  4. 1 point
    Hier trennen den Großaktionär nur noch wenige tausend Stück bis zur 90 Prozent Beteiligung zudem die Höherbewertung https://www.drestate.de/index.php?P=47&ID=248
  5. 1 point
    Hi Gemba, schön das Dir das neue Tool gefällt! Ich habe den Beitrag mal in einen separaten Thread ausgelagert. Vielleicht kommen ja noch weitere User hinzu, die Feedback geben wollen. Wir sind immer dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
  6. 1 point
    JPMorgan Chase gibt eine eigene Kryptowährung heraus: https://www.btc-echo.de/jp-morgan-chase-groesste-bank-der-usa-gibt-eigene-kryptowaehrung-heraus/
  7. 1 point
    Und hier noch ein Kommentar von Erste Asset Management zu Venezuela-Bonds: https://images.kajomigenerator.de/upload/f5d5f99e-b069-4458-a7a3-3206d5bf21a6-orginal.pdf?v=6040bd8e68cc0217f55308fafd12a284
  8. 1 point
    Nicht schlecht. Drück die Daumen, dass Du weiterhin so ein glückliches Händchen bei der Auswahl der richtigen Mischung hast.
  9. 1 point
    Performance seit Jahresbeginn (ytd): die in meinem Dachwikifolio erstellten Favoriten weisen in Summe eine deutliche Outperformance gegenüber dem Dax aus.
  10. 1 point
    Meine wikifolio-Favoriten - Update 31.01.19 Die Zusammensetzung meiner wikifolio-Favoritenliste bleibt unverändert. Der neue Performance-Leitwert Rendite p.a. liegt deutlich über 10% p.a. (18% bis 48%), bei den Ausnahmetradern gar bei 87% - 90%. Ergänzt wird der Rendite-Leitwert durch die aktuelle Performance seit Jahresbeginn (ytd), um frühzeitig Warnsignale bzw. Tendenzen zu erkennen. Weitere Kriterien/Merkmale sind: > Performance seit Emission > Laufzeit (Jahre) > Top-wikifolio-Rangliste (Punkte) > max. Verlust > investiertes Kapital und > Performancegebühr (Fee) des Traders. Diese kann zwischen 5% und 30% betragen und spielt natürlich bei der Performance bzw. Rendite des wikifolios keine unwesentliche Rolle. Hinweis: die beiden wikifolios der Ausnahmetrader HBecker bzw. Einstein sind nicht investierbar und dienen lediglich als Benchmark.
  11. 1 point
    Bilanzkonferenzen der comdirect bank sind oft auch ein wenig Produktshow. Da machte der Termin zur Vorlage der 2018er-Zahlen im Ruderclub Germania am Mainufer in Frankfurt keine Ausnahme: Die erste Chat-Order Deutschlands, Sprachassistenten, Apple Pay und Google Pay oder innovative Authentifizierungsmethoden zur Depoteröffnung wie das von der FinLab-Beteiligung Authada – die Quickborner sind immer vorn dabei. […] The post comdirect bank: Immer vorn dabei appeared first on Boersengefluester. zum Artikel bei boersengefluester.de
  12. 1 point
    Hier könnte es einen Aufkauf durch Lopesan geben dann sind auch zweistellige Kurse drin
  13. 1 point
    Dachwikifolio heisst, dass Du die besten Wikifolios in einem neuen zusammenfasst und im Prinzip andere für Dich "arbeiten" lässt? Ist jetzt aber nicht negativ gemeint, gell.
  14. 1 point
    Habe für meine wikifolio-Favoriten ein sogenanntes Dachwikifolio publiziert. Unter Powertrain-Sustainable kann man sämtliche Details einsehen:
  15. 1 point
    Ich weiss nicht, ob ich mich klar ausgedrueckt hatte: ich gehe von dem Betrag vor Steuern (brutto) aus, der mir ausgewiesen wird, und das sollten ja 100% der Ausschuettungen sein. Auf kanadische Papiere sind bei mir 25% Steuern faellig (ich wohne im Ausland), wobei bei den Brookfield-Subsidiaries meist nur ein Teil des Betrages versteuert wird, da deren Hauptquartier in Bermuda ist.
  16. 1 point
    Hab die Info gefunden https://bpy.brookfield.com/en/stock-and-distribution/distributions/distribution-history Die schütten quartalsweise aus
  17. 1 point
    Update 30.11.2018 - meine wikifolio Favoriten Auch die Herabfsetzung des maximalen Drawdowns auf jetzt maximal -25% bringt nicht die erhoffte Vielfalt. Gerade mal 7 von 16.516 wikifolios schaffen den Sprung in meine Favoritenliste. Dafür gibt es aber Qualität, sprich Nachhaltigkeit, was die Rendite p.a. betrifft. Auffällig erscheint mir das wikifolio <Dogs of the Dow Low Five>, welches bereits über ca. 4,5 Jahre hinweg eine Rendite p.a. von 14,1% aufweist. Und das bei relativ entspanntem Trading! Dabei verfolgt der Trader LaggyLuke eine nicht ganz unbekannte Anlagestrategie (Michael B. O`Higgins 1991) , die durch eine Auswahl von Aktien nach der Höhe der Dividendenrendite eine bessere Performance erzielen als der Gesamtmarkt, der durch einen Index (hier der Dow Jones) abgebildet wird. Vorgehensweise-Zitat aus wikipedia: Am ersten Börsentag eines Jahres (Stichtag) wählt der Anleger aus den in einem Index enthaltenen Aktien (beim Dow Jones und beim DAX sind dies jeweils 30, beim EuroStoxx 50 50 Aktien) die 10 Aktien, welche die höchste Dividendenrendite aufweisen, aus. Bei der Variante Low Five, werden daraus die jeweils 5 billigsten gekauft. Die gekauften Aktien werden ein Jahr bis zum nächsten Stichtag gehalten, ohne dass der Anleger in irgendeiner Weise auf das Börsengeschehen reagiert. Am nächsten Stichtag wird der Bestand umgeschichtet. Alle Aktien, die nicht mehr zu den 5 mit der höchsten Dividendenrendite gehören, werden verkauft. Mit dem Verkaufserlös werden diejenigen Aktien gekauft, die neu in die Gruppe der 5 dividendenstärksten Aktien aufgestiegen sind. Die Umschichtung wird jedes Jahr zum Stichtag wiederholt. Aktuell (2018) befinden sich folgende Werte im Depot: PFIZER, MERCK & CO, VERIZON, COCA-COLA und EXXON MOBIL. Beim Umschichten und Aufbau der Werte für 2018 waren gerade mal 20 Trades erforderlich. Natürlich lässt sich die Low Five-Strategie auf verschiedene Indizes anwenden, also nicht nur auf den DOW JONES.
  18. 1 point
    Die z.T. scharfen Kurskorrekturen an den Börsen lässt die Performancekennzahlen meiner wikifolio-Favoriten kräftig abschmelzen. Tatsächlich 'drehe' ich bereits an den Auswahlkriterien, um noch ein vernünftiges Angebot an performancestarken wikifolios zu generieren. Am ehesten performance-schädlich erscheint mir noch die Herabsetzung des maximalen Drawdowns von <20 auf <25% zu sein, ohne dabei das Risiko gravierend zu erhöhen. Diese Maßnahme würde die Anzahl der Auswahlkandidaten verdoppeln - siehe nebenstehende Tabelle. Noch sind meine Überlegungen nicht abgeschlossen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Leser noch eine Anregung.
  19. 1 point
    Monatsupdate Oktober 2018 - meine wikifolio Favoriten Es hat sich bereits abgezeichnet: der Oktober hat deutliche Bremsspuren hinterlassen, sodaß gerade noch 5 von über 16.000 wikifolios die Auswahlkriterien erfüllen. Dabei zeichnet sich immer mehr ab, daß die Nachhaltigkeit -sprich die Rendite p.a. über mehrere Jahre hinweg- für viele wikifolios zum Problem wird. Sollten mir die Kandidaten ausgehen, werde ich wohl an der einen oder anderen Stellschraube drehen müssen, um meine Favoritenliste (max. 10) auffüllen zu können?.
  20. 1 point
×