Jump to content
#BGFL Community

Florence

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Florence last won the day on November 17 2019

Florence had the most liked content!

Community Reputation

16 Good

About Florence

  • Rank
    Addict

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, mal eine Frage in die Runde: Ich gedenke monatlich kleinere Beträge zu sparen. Bei meiner Recherche nach so etwas wie Spar-Apps bin ich auf ein Angebot namens Evergreen Pockets gestoßen. Hier kann man sich, wenn ich das richtig verstanden habe, verschiedene Pockets mit entsprechenden Sparzielen anlegen und monatlich ab 1 € "sparen". Das Geld wird wohl in 2 Fonds investiert und soll so Gewinne erwirtschaften. Frage: Nutzt das hier jemand? Oder kann etwas zum Thema Wertentwicklung sagen? Mögliche Alternativen? Danke vorab....
  2. Wenn man sich - so wie ich - nicht so gut mit Aktien, Wertpapieren usw. auskennt, ist es denke ich eine gute Möglichkeit, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Außerdem kann ich auch für meine Kinder einen Sparplan anlegen. Auf dem Sparkonto gibt es ja kaum noch Zinsen. Ja, ein neues Konto muss man hierfür eröffnen, aber das sollte doch das kleinste Problem sein, denke ich.
  3. Sind doch mal gute Neuigkeiten https://www.n-tv.de/ratgeber/Kriegen-Haeuslebauer-bald-Geld-geschenkt-article21395423.html
  4. Benutzt jemand von Euch die Oskar-App als Sparplan für Eure Kinder? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich für meinen Sohn lieber mit der Oskar-App einen Sparplan mache. Auf dem "normalen" Sparbuch gibt es mittlerweile kaum noch Zinsen.
  5. https://www.n-tv.de/politik/Koalition-einigt-sich-im-Grundrenten-Streit-article21385791.html
  6. https://www.welt.de/politik/deutschland/article202713414/Peter-Altmaier-nach-Buehnen-Sturz-Minister-verlaesst-Klinik.html Ob die Brille auch schon repariert ist?
  7. Danke für Deine ehrliche Meinung. Werde es mir nochmal überlegen. Denn wenn die "Gläubigen" plötzlich nicht mehr glauben, geht der vermutlich wieder voll in den Keller.
  8. Na, der Bitcoin hat sich ja mittlerweile wieder erholt. Bin doch am überlegen, ob ich da doch mal investieren soll. Bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr, wie die Zukunft aussehen wird?
  9. Nur mal wieder so als Info für alle Dieselfahrer: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/eugh-kippt-grenzwerte-fahrverbote-auch-fuer-neue-diesel-moeglich/
  10. Ja, das habe ich auch schon mitbekommen, dass die Deutsche Bank und Commerzbank über eine Fusion nachdenken. Bin gespannt, wie das Thema ausgeht.
  11. Interessanter Bericht zum Thema "Bitcoin": https://www.n-tv.de/wirtschaft/War-die-Bitcoin-Blase-bloss-Betrug-article20735530.html
  12. Die Deutsche Bank hat ja wohl echt den Vogel abgeschossen. Wenn 170 Beamte alles durchsuchen wegen Geldwäsche-Vorwürfen, kommt sicher Freude auf. Was meint Ihr dazu? Falls der Beitrag hier nicht passt, bitte in die Kategorie "Skurriles" verschieben
  13. 10K bedeutet einfach nur 10.000 - K wird oft für die 3 Nullen verwendet.
  14. Aktuelles vom Brexit: May und die EU haben sich auf einen Brexit geeinigt: https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-eu-austrittsvertrag-reaktionen-1.4226268 Wie geht die EU damit um: https://www.sueddeutsche.de/politik/grossbritannien-wie-europa-mit-der-brexit-zaesur-umgeht-1.4226368
  15. Wir sehen ja mittlerweile, dass uns das Thema noch einige Zeit begleitet. Ich hoffe sehr, dass Trump nicht nochmal gewählt wird. Der beste Präsident der USA war für mich Obama. Ich fand den echt gut, weil er nicht nur seine Macht ausgespielt hat, sondern wirklich versucht hat, was für sein Volk zu tun und etwas zu verändern. Aber irgendwie stehen die in den USA wohl mehr auf diese Hardliner.
×
×
  • Create New...