Jump to content
#BGFL Community

Florence

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Florence last won the day on December 14 2018

Florence had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About Florence

  • Rank
    Addict

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nur mal wieder so als Info für alle Dieselfahrer: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/eugh-kippt-grenzwerte-fahrverbote-auch-fuer-neue-diesel-moeglich/
  2. Ja, das habe ich auch schon mitbekommen, dass die Deutsche Bank und Commerzbank über eine Fusion nachdenken. Bin gespannt, wie das Thema ausgeht.
  3. Interessanter Bericht zum Thema "Bitcoin": https://www.n-tv.de/wirtschaft/War-die-Bitcoin-Blase-bloss-Betrug-article20735530.html
  4. Die Deutsche Bank hat ja wohl echt den Vogel abgeschossen. Wenn 170 Beamte alles durchsuchen wegen Geldwäsche-Vorwürfen, kommt sicher Freude auf. Was meint Ihr dazu? Falls der Beitrag hier nicht passt, bitte in die Kategorie "Skurriles" verschieben
  5. 10K bedeutet einfach nur 10.000 - K wird oft für die 3 Nullen verwendet.
  6. Aktuelles vom Brexit: May und die EU haben sich auf einen Brexit geeinigt: https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-eu-austrittsvertrag-reaktionen-1.4226268 Wie geht die EU damit um: https://www.sueddeutsche.de/politik/grossbritannien-wie-europa-mit-der-brexit-zaesur-umgeht-1.4226368
  7. Wir sehen ja mittlerweile, dass uns das Thema noch einige Zeit begleitet. Ich hoffe sehr, dass Trump nicht nochmal gewählt wird. Der beste Präsident der USA war für mich Obama. Ich fand den echt gut, weil er nicht nur seine Macht ausgespielt hat, sondern wirklich versucht hat, was für sein Volk zu tun und etwas zu verändern. Aber irgendwie stehen die in den USA wohl mehr auf diese Hardliner.
  8. @Mars Danke für die Infos und Deine ehrliche Meinung. Das werde ich wohl so berücksichtigen, denn was bei dem Trump noch so alles passiert, weiss ja keiner und irgendwie ist der mir sowieso unheimlich.
  9. Florence

    Bitcoin

    Mir sind Kryptowährungen nicht geheuer. Ich denke, man kann damit bestimmt gut Geld verdienen, aber genauso gut alles verzocken. Das hört sich in meinen Augen eher nach einem Glücksspiel an. Da kann ich auch ins Spielcasino gehen.
  10. Mittlerweile habe ich auch mal etwas gegoogelt und mich mit mehreren Finanzberatern unterhalten. Denn alleine komme ich da wohl nicht weiter. Da fehlt mir einfach das Wissen, dass ich mir aber nach und nach aneignen möchte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und da brauche ich einfach Leute, die das täglich machen und sich damit auskennen.
  11. Alternativ habe ich auch über eine Lebensversicherung oder Bausparvertrag nachgedacht. Oder ich mische alles zusammen, aber zu viel mischen ist wohl auch nicht die beste Lösung. Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung vom Geld investieren. Aber Ihr könnt mir sicher noch ein paar Tipps geben.
  12. Ja, ich bin noch da :) Ich war nur vor meinem Urlaub arbeitstechnisch etwas im Stress. Mein Ziel ist es, mein Vermögen aufzubauen und nicht nur so anzulegen, dass ich lediglich die derzeitige Inflationsrate von 2 % abfange. Dass da ein gewisses Risiko dabei ist, ist mir klar. Ich hatte mittlerweile einen Termin mit einem Finanzberater bei meiner Bank, hatte aber auch nur das Gefühl, dass die ihre hauseigenen Produkte verkaufen wollen und bin nicht wirklich mit den Auskünften zufrieden. Deswegen suche ich einfach einen anderen Weg. Meine Idee ist, die Anlagemöglichkeiten etwas zu mischen und so mehrgleisig zu fahren. Ich dachte, einen Teil in Aktien anzulegen und den Rest in Investmentfonds und ETFs. Was meint Ihr dazu?
  13. Ich bin echt gespannt, wie es in der Diesel-Affäre weiter geht. Stadler sitzt jetzt erst einmal in Untersuchungshaft. Für alle Interessierten ist hier der Link zum ganzen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-skandal-audi-chef-stadler-in-untersuchungshaft-1.4020609 Aber auf jeden Fall ist es richtig, dass Stadler sich dafür verantworten muss. Was denkt Ihr: Gehen die Audi-Aktien jetzt in den Keller oder wirkt sich das bei einem Unternehmen wie Audi nur kurzfristig aus?
  14. Danke für Deine Meinung Gereon, ich denke, es ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn ich mich direkt mit einem Finanzberater unterhalte. Soll ich dann besser einen Berater nehmen, der auf Honorarbasis oder Provisionsbasis arbeitet? LG Florence
  15. Schade, dass ich hier noch keine Antwort bekommen habe. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch doch noch weiterhelfen. Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Oder soll ich einfach mal zur einem Finanzberater gehen?
×
×
  • Create New...