Jump to content
#BGFL Community

All Activity

This stream auto-updates

  1. Earlier
  2. Hallo, wie im letzten Jahr habe ich auch dieses Mal analysiert wie sich die Empfehlungen des BGFL im Vergleich zum Dax und SDax so schlagen. Aus dem Grund habe ich alle Empfehlungen des BGFL von 2022 bei einem virtuellen Depot bei Onvista am ersten Empfehlungstag mit dem aktuellen Kurs gekauft und genau ein Jahr später wieder verkauft. Ingesamt hat es sich dabei um 133 Empfehlungen gehandelt. Diese hatten beim Verkauf genau ein Jahr später eine Durchschnittsrendite von -1,2%. Die entsprechende Rendite beim Dax Kursindex betrug 6,2% und beim SDax Kursindex -4,2%. Da sich vor allem gegen Ende des Jahres der SDax gut entwickelte, kann man sehen, dass die meisten Käufe in der ersten Jahreshälfte erfolgten. Da die meiste Coverage für Small Caps erfolgt, kann man diesen am besten als Vergleich heranziehen und da sind dann die "Kauf"-Empfehlungen 3% besser als der Index Am besten von den Empfehlungen haben performt: 1. Plan Optik mit +94% (Empfehlung vom 03.09.2022) 2. Bijou Brigitte mit + 79% (Empfehlung vom 11.01.2022) 3. R.Stahl mit +77% (Empfehlung vom 27.10.2022) Am schlechtesten hatten sich entwickelt: 1. Voxeljet mit -82% (Empfehlung vom 19.08.22) 2. SynBiotic mit -79% (Empfehlung vom 19.10.22) 3. Basler mit -67% (Empfehlung vom 18.01.22) Jollibee
  3. Die „Commertunity AG“ wurde erst kürzlich in die „SPAC Three Aktie“ mit der WKN A3DKE eingebracht.Da ich Manteldeals als eine faszinierende kleine Nische des gesamten Börsengeschehens betrachte (die natürlich auch ganz schön schief gehen können mit entsprechend hohen Verlustrisiko !) wäre hier vielleicht ein Platz um sich über über diesen Deal sachlich und respektvoll austauschen und Meinungen und Fakten zusammenzutragen. Die HP scheint jedenfalls immer noch in Arbeit zu sein.Was mir gefällt, dass es bisher bei der Entwicklung der Commertunity AG Schritt für Schritt voranging.Ein Aufsichtsratsmitglied hat offenbar auch erst kürzlich einige Aktien weit über dem aktuellen Börsenkurs erworben.Mal sehen wie es was weitergeht…
  4. Hi, habe den Thread gerade erst entdeckt. Das was Du vorhast, ist schwierig. Wenn es sich um zwei O - H - L - C 's handelt, könnte man bei Vorhandensein eines entsprechenden Datenbestandes mit etwas Aufwand fündig werden. Die Frage an sich ist eher sehr speziell. Kannst Du ggf. weitere Hintergrundinfos geben? Je weiter sich die Kriterien eingrenzen lassen, desto größer wären die Erfolgsaussichten.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...