Jump to content
#BGFL Community

Florence

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Alle erstellten Inhalte von Florence

  1. Hallo, mal eine Frage in die Runde: Ich gedenke monatlich kleinere Beträge zu sparen. Bei meiner Recherche nach so etwas wie Spar-Apps bin ich auf ein Angebot namens Evergreen Pockets gestoßen. Hier kann man sich, wenn ich das richtig verstanden habe, verschiedene Pockets mit entsprechenden Sparzielen anlegen und monatlich ab 1 € "sparen". Das Geld wird wohl in 2 Fonds investiert und soll so Gewinne erwirtschaften. Frage: Nutzt das hier jemand? Oder kann etwas zum Thema Wertentwicklung sagen? Mögliche Alternativen? Danke vorab....
  2. Wenn man sich - so wie ich - nicht so gut mit Aktien, Wertpapieren usw. auskennt, ist es denke ich eine gute Möglichkeit, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Außerdem kann ich auch für meine Kinder einen Sparplan anlegen. Auf dem Sparkonto gibt es ja kaum noch Zinsen. Ja, ein neues Konto muss man hierfür eröffnen, aber das sollte doch das kleinste Problem sein, denke ich.
  3. Sind doch mal gute Neuigkeiten https://www.n-tv.de/ratgeber/Kriegen-Haeuslebauer-bald-Geld-geschenkt-article21395423.html
  4. Benutzt jemand von Euch die Oskar-App als Sparplan für Eure Kinder? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich für meinen Sohn lieber mit der Oskar-App einen Sparplan mache. Auf dem "normalen" Sparbuch gibt es mittlerweile kaum noch Zinsen.
  5. https://www.n-tv.de/politik/Koalition-einigt-sich-im-Grundrenten-Streit-article21385791.html
  6. https://www.welt.de/politik/deutschland/article202713414/Peter-Altmaier-nach-Buehnen-Sturz-Minister-verlaesst-Klinik.html Ob die Brille auch schon repariert ist?
  7. Danke für Deine ehrliche Meinung. Werde es mir nochmal überlegen. Denn wenn die "Gläubigen" plötzlich nicht mehr glauben, geht der vermutlich wieder voll in den Keller.
  8. Na, der Bitcoin hat sich ja mittlerweile wieder erholt. Bin doch am überlegen, ob ich da doch mal investieren soll. Bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr, wie die Zukunft aussehen wird?
  9. Nur mal wieder so als Info für alle Dieselfahrer: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/eugh-kippt-grenzwerte-fahrverbote-auch-fuer-neue-diesel-moeglich/
  10. Ja, das habe ich auch schon mitbekommen, dass die Deutsche Bank und Commerzbank über eine Fusion nachdenken. Bin gespannt, wie das Thema ausgeht.
  11. Interessanter Bericht zum Thema "Bitcoin": https://www.n-tv.de/wirtschaft/War-die-Bitcoin-Blase-bloss-Betrug-article20735530.html
  12. Die Deutsche Bank hat ja wohl echt den Vogel abgeschossen. Wenn 170 Beamte alles durchsuchen wegen Geldwäsche-Vorwürfen, kommt sicher Freude auf. Was meint Ihr dazu? Falls der Beitrag hier nicht passt, bitte in die Kategorie "Skurriles" verschieben
  13. 10K bedeutet einfach nur 10.000 - K wird oft für die 3 Nullen verwendet.
  14. Florence

    Brexit News

    Aktuelles vom Brexit: May und die EU haben sich auf einen Brexit geeinigt: https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-eu-austrittsvertrag-reaktionen-1.4226268 Wie geht die EU damit um: https://www.sueddeutsche.de/politik/grossbritannien-wie-europa-mit-der-brexit-zaesur-umgeht-1.4226368
  15. Wir sehen ja mittlerweile, dass uns das Thema noch einige Zeit begleitet. Ich hoffe sehr, dass Trump nicht nochmal gewählt wird. Der beste Präsident der USA war für mich Obama. Ich fand den echt gut, weil er nicht nur seine Macht ausgespielt hat, sondern wirklich versucht hat, was für sein Volk zu tun und etwas zu verändern. Aber irgendwie stehen die in den USA wohl mehr auf diese Hardliner.
  16. @Mars Danke für die Infos und Deine ehrliche Meinung. Das werde ich wohl so berücksichtigen, denn was bei dem Trump noch so alles passiert, weiss ja keiner und irgendwie ist der mir sowieso unheimlich.
  17. Florence

    Bitcoin

    Mir sind Kryptowährungen nicht geheuer. Ich denke, man kann damit bestimmt gut Geld verdienen, aber genauso gut alles verzocken. Das hört sich in meinen Augen eher nach einem Glücksspiel an. Da kann ich auch ins Spielcasino gehen.
  18. Mittlerweile habe ich auch mal etwas gegoogelt und mich mit mehreren Finanzberatern unterhalten. Denn alleine komme ich da wohl nicht weiter. Da fehlt mir einfach das Wissen, dass ich mir aber nach und nach aneignen möchte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und da brauche ich einfach Leute, die das täglich machen und sich damit auskennen.
  19. Alternativ habe ich auch über eine Lebensversicherung oder Bausparvertrag nachgedacht. Oder ich mische alles zusammen, aber zu viel mischen ist wohl auch nicht die beste Lösung. Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung vom Geld investieren. Aber Ihr könnt mir sicher noch ein paar Tipps geben.
  20. Ja, ich bin noch da :) Ich war nur vor meinem Urlaub arbeitstechnisch etwas im Stress. Mein Ziel ist es, mein Vermögen aufzubauen und nicht nur so anzulegen, dass ich lediglich die derzeitige Inflationsrate von 2 % abfange. Dass da ein gewisses Risiko dabei ist, ist mir klar. Ich hatte mittlerweile einen Termin mit einem Finanzberater bei meiner Bank, hatte aber auch nur das Gefühl, dass die ihre hauseigenen Produkte verkaufen wollen und bin nicht wirklich mit den Auskünften zufrieden. Deswegen suche ich einfach einen anderen Weg. Meine Idee ist, die Anlagemöglichkeiten etwas zu mischen und so mehrgleisig zu fahren. Ich dachte, einen Teil in Aktien anzulegen und den Rest in Investmentfonds und ETFs. Was meint Ihr dazu?
  21. Ich bin echt gespannt, wie es in der Diesel-Affäre weiter geht. Stadler sitzt jetzt erst einmal in Untersuchungshaft. Für alle Interessierten ist hier der Link zum ganzen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-skandal-audi-chef-stadler-in-untersuchungshaft-1.4020609 Aber auf jeden Fall ist es richtig, dass Stadler sich dafür verantworten muss. Was denkt Ihr: Gehen die Audi-Aktien jetzt in den Keller oder wirkt sich das bei einem Unternehmen wie Audi nur kurzfristig aus?
  22. Danke für Deine Meinung Gereon, ich denke, es ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn ich mich direkt mit einem Finanzberater unterhalte. Soll ich dann besser einen Berater nehmen, der auf Honorarbasis oder Provisionsbasis arbeitet? LG Florence
  23. Schade, dass ich hier noch keine Antwort bekommen habe. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch doch noch weiterhelfen. Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Oder soll ich einfach mal zur einem Finanzberater gehen?
  24. Mich würde ja mal die allgemeine Meinung von Euch interessieren zum Treffen von Donald Trump und Kim Jong Un interessieren. Ich frage mich wirklich, was Trump damit bezwecken möchte. Braucht Trump einen Verbündeten, der genauso denkt wie er? Was ist das Ziel dieses Treffens? Ganz ehrlich: Mir macht die ganze Sache echt Angst, weil ich die beiden so einschätze, dass dabei nichts Gutes herauskommt. Für mich persönlich sind sowohl Trump als auch Kim Jong Un unberechenbare Zeitgenossen, denen ich wirklich alles zutraue. Aber was meint Ihr?
  25. Schönen guten Abend, ich bin neu hier im Forum, da ich vor kurzem 30.000 Euro geerbt habe und nun auf der Suche nach einer lohnenden Anlagemöglichkeit bin. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, da bisher nur ein sehr begrenztes Sparguthaben zur Verfügung stand und ich mich deshalb noch nicht mit dem Thema befasst habe. Natürlich werde ich mich später noch von einem Finanzberater umfassend beraten lassen, möchte mich aber vorab informieren, wie ich mein Erbe mit möglichst viel Gewinn und wenig Risiko anlegen kann. Ich freue mich auf Eure Vorschläge und hoffe auf Eure Unterstützung. Danke und LG
×
×
  • Neu erstellen...