Jump to content
#BGFL Community

Painpoint

Admin
  • Posts

    104
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Everything posted by Painpoint

  1. Hallo zusammen, wie Ihr vielleicht bereits bemerkt habt, wurde die Forensoftware einem größeren Upgrade unterzogen. Dieses wurde heute Morgen ausgerollt und steht ab sofort zur Nutzung zur Verfügung. Kleinere Änderungen folgen sukzessive. Sollten Probleme auftreten, könnt Ihr Euch gerne an das Moderatoren-Team oder die Admins wenden. Viele Grüße Painpoint
  2. Sehr schöne Entwicklung Gereon. Danke für das Update!
  3. Ist das erste Mal, dass ein DAX-Wert Insolvenz anmelden muss. Das ist bitter und gerade mal ein paar Tage nachdem die LH die Top 30 verlassen musst. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Kleinanleger bei Wirecard mit Haus und Hof investiert waren. Da wird es Einige ziemlich hart getroffen haben. @Gereon - wie ist das - bedeutet in dem Fall Insolvenz gleichzeitig das Verschwinden vom Kurszettel? Was wäre, wenn den Laden einer übernimmt? Ayden z.B.
  4. Besten Dank @GembaPowertrain für die Hintergrundinformationen. Meine Meinung dazu: Es gibt wenige, allerdings noch zu viele schwarze Schafe, die der an sich guten Idee die Reputation kaputt machen. Darunter leiden insbesondere jene, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und die sowohl nachhaltige Investmentstrategien besitzen als sich auch darüber bewusst sind, dass mit jeder getroffenen Handelsentscheidung letztlich auch der Ertrag bzw. das Risiko von anderen Anlegern steigt bzw fällt. Gibt es Punkte wo Du sagst, dass müsste sich grundlegend ändern?
  5. Das ist eine berechtigte Frage. Sorry, dass die erste Antwort darauf so spät erfolgt. Ich gliedere das Thema mal aus, da ich glaube, dass sich daraus durchaus eine Diskussion über die pro und contra's von Social Investing/Trading entwickeln kann. @GembaPowertrain - vllt kannst Du auch schon mal ein paar gute Tipps oder Erfahrungen einbringen. Du bist da ja sehr nahe am Thema dran.
  6. Schaut doch nicht schlecht aus 🧐! Warum überraschend?
  7. Wie schauts aus Cheffe, wann gibts das lang erwartete Update zu den Portfolios 🤗 ?
  8. Klasse Aktion @Gereon! LIKE. Btw. wie erfasst Du die Daten zum Musterdepot? Also sowas wie Referenzkurse zur Performance-Berechnung etc?
  9. Das gab's auch noch nicht. Dow 2.000 Punkte im Minus.
  10. Bewegte Vergangenheit 😎 https://de.wikipedia.org/wiki/Elanix_Biotechnologies
  11. Für den Fall, dass Ihr den gestrigen Newsletter verpasst haben solltet: Es gab wieder diverse Neuerungen und Erweiterungen bei der #BGFL-Toolfamily. Beim TFI kann man jetzt auch die Wertentwicklung seit IPO abfragen. Wer seine Handelsstrategien auf z.B. Ausbrüche nach Erreichen eines ATHs ausgerichtet hat, kann dazu den Fundamental Scanner nutzen. Da einfach auf den Filter ATH klicken und eine Sekunde später wird die Ansicht gerendert.
  12. Ah, vielen Dank @GembaPowertrain . Jetzt weiss ich auch wieder, wo ich den Namen her kenne. Das ist ein White Label von Scalable. Aktiensparpläne sind bei fast jedem Online-Broker möglich. @Florence - was wäre Deiner Meinung nach der Vorteil der Nutzung von Oskar? Soweit ich sehen kann, ist dafür eine eigene (neue) Kontoverbindung erforderlich. In dem Fall bei der Baaderbank.
  13. Hi Forence, wo gibts die App? Viele Grüße Painpoint
  14. Top! Danke für das Update @GembaPowertrain
  15. Zumindest bei Naga halten die Investoren die Stange...
  16. Painpoint

    The Naga Group

    Bevor Fosun Naga wertlos ausbucht, lassen Sie noch mal 5 Mio springen ... https://www.sharedeals.de/the-naga-group-die-chinesen-retten-das-unternehmen-erneut/
  17. Hier das offizielle Statement von der Kanzlei, die den Insolvenzverwalter stellt. https://www.pluta.net/presse/pressemitteilung/pluta-sanierungsexperte-mossle-fuhrt-investorengesprache-fur-fintech-ayondo.html Soweit mir bekannt ist, sind die Profis und haben schon etliche Firmen fit gemacht.
  18. Aber um noch einmal diese Frage zu beantworten. Das Panel hatte zum Beobachtungszeitpunkt nicht die neuesten Daten als Datengrundlage. Laut Rücksprache mit der IT wäre das aktuell der Fall, könnte aber bis zum Livegang ab und an noch differieren.
  19. Ich bin zwar nicht der Lead-Developer kann aber den möglichen Hintergrund nennen, weshalb das Heatmap-Panel nicht 100% in sync ist mit dem Shortseller-Tool. Die kleinen farbigen Panels dienen generell als eine Art Teaser, um auf deren "große Brüder" aufmerksam zu machen. Hinter jedem der Panels steckt eine kleine Business Logik, die in Beziehung zu einem der von Gereon und seinen Dev-Team entwickelten Tools steht. Auch hier ist das der Fall, nur mit dem Unterschied, dass das Tool selbst noch nicht public ist. @GembaPowertrain referenziert zwar richtigerweise auf die Shortseller Übersicht. Was er allerdings nicht wissen kann ist, dass es inzwischen eine noch deutlich mächtigere Variante davon gibt. Live gehen soll diese, sobald die finale Qualitätssicherung abgeschlossen ist. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack (eine Ansicht von vielen) davon, was da bald kommen könnte....
  20. Hallo @GembaPowertrain, zur Info, wir haben Dein Anliegen innerhalb der IT Crew besprochen und es wären in der Tat Möglichkeiten gegeben, die Bestimmung des Rankings feingranularer zu gestalten. Entscheidung muss Gereon treffen, vermutlich in Abstimmung mit dem der Börsenrunde Leinetal. Auch das Thema Branchenfilter will sich Gereon anschauen. Das ist aber was ziemlich Spezielles und kann Zeit in Anspruch nehmen. Also bitte etwas Geduld mitbringen. FYI: Seit heute sind alle 608 Aktien, die Gereon um Coverage hat auch 3PSA-seitig vertreten, inklusive der neuen m:access Sektion.
  21. Passt nicht ganz hier hinein, lässt aber viele Formen von Hypes erklären. Penny Stocks, Binaroptionen, ICOs ... btw. der Y-Channel von STRG F ist sehr empfehlenswert. Guter Investigativ-Journalismus.
  22. Bisschen erinnert mich das an Zynga
  23. Auf funktionierendes Geschäftsmodell. "Funktionierend" definiere ich in meiner (der realen) Welt mit "nicht auf Pump oder mit Spielgeld finanziert". Hätte ich vllt dazu sagen sollen.
×
×
  • Create New...