Jump to content
#BGFL Community

Toskana

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Toskana hat zuletzt am 22. August 2018 gewonnen

Toskana hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Toskana's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

48

Reputation in der Community

  1. Gott sei Dank, bin ich da nicht engagiert. Ist aber schon heftig, was da gerade eben über die Ticker ging. Kurs bei Tradegate bei 66€
  2. Das hier ist auch wieder eine komplett irre Story https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/mutmasslicher-anlegerskandal-finanzaufsicht-bafin-stoppt-dubiose-goldgedeckte-kryptowaehrung-/25214818.html
  3. Da mache ich gerne mit. Elanix Bio 9. Dezember 2015 Kurs 1,8324 (wenn der Eröffnungskurs der Referenzkurs sein sollte)
  4. Bitcoin als Spekulationsobjekt (für Trader, um Kursschwankungen für sich auszunutzen) hat seinen Reiz. Ansonsten fehlt mir weiterhin jedwede Fantasie, etwas aus dem Nichts Geschaffenes, das obendrein auch noch derart leich manipulierbar ist, als Investition zu betrachten. Kein Mensch braucht Bitcoin. Der vermeintliche Wert entsteht dadurch, dass viele an eine Geschichte glauben und es mehr "Gläubige" gibt, denen der Glaube an das virtuelle Etwas einen Preis wert ist. Es erinnert irgendwie an die Eroberung des amerikanischen Kontinents. Da haben die Einheimischen ihr Gold gegen Glasmurmeln verramscht. Auch ne Form der Wahrnehmungsstörung, da aber einfacher zu begründen.
  5. Toskana

    The Naga Group

    6 Monate später: Naga ein Pennystock https://www.gruenderszene.de/business/naga-verfehlt-prognose-2018 @ die Analysten hier im Thread - wäre mal interessant zu erfahren, woher Ihr Euren Kaffeesatz bezieht, aus dem die Prognosen gelesen werden.
  6. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/krypto-kolumne/coin-und-co-die-krypto-kolumne-mckinsey-faellt-vernichtendes-urteil-ueber-blockchain-technologie/23883304.html https://www.mckinsey.com/industries/financial-services/our-insights/blockchains-occam-problem Mir kommt es so vor wie damals in der Dotcom Blase. Da war ein ähnlicher Hype, dann sind bis auf ein paar wenige Pleite gegangen. Tja, nur wie findet man in dem unglaublich vielen Schrott die nächste Softbank, Amazon oder NVidia.
  7. Dachwikifolio heisst, dass Du die besten Wikifolios in einem neuen zusammenfasst und im Prinzip andere für Dich "arbeiten" lässt? Ist jetzt aber nicht negativ gemeint, gell.
  8. Ich würde so lange den Kundenservice nerven, bis zum Schluss eine zufriedenstellende Antwort kommt. Sollen die sich den Kopf zerbrechen. Ist schließlich deren Business.
  9. Besten Dank für die Erläuterung! Klingt plausibel.
  10. @GembaPowertrain - Wünsche Dir und allen anderen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Wegen der WIkifolios, die hier ausserhalb des Screenings laufen. Was ist der Grund, weshalb diese nicht investierbar sind?
  11. Hallo @GembaPowertrain - gibt es Statistiken darüber, wer die "Benchmark" outperformed hat? Also Performance Wikifolio zu DAX bspw. 1,3% hört sich jetzt auch nicht so dolle an, wenn man drübernachdenkt, wer sich so alles über WF präsentiert. Was ist mit den einstigen Highflyern? Sind die auch abgeschmiert?
  12. Sieht aktuell nicht gut aus für die HODLer.... Die 3.000er USD Dollar Marke wird auch bald fallen. Über ICOs kommen jetzt auch immer mehr Tatsachen ans Licht.
  13. Toskana

    Vectron

    Da gebe ich Dir Recht. Manchmal fragt man sich, woher die Analysten ihre Kursziele ableiten. Die Prognosefähigkeit ist selten besser als die von einem Handstaubsauger. Mit würfeln wäre man auch nicht weiter weg.
  14. 25% Loss beim EURUSD wäre eine Finanzkrise, vermutlich eine Weltwirtschaftskrise. Beim Bitcoin (und dem ganzen anderen Ponzi Schemes) ist das natürlich was komplett anderes ;-). Da triffts nur die Hodler, und von denen weiss man ja, dass die nicht unbedingt die Oberschlausten sind. Ich glaube, dass geht noch deutlich weiter nach unten....
  15. Mutig. So nah an der 10K und weg von der 200T Linie - Respekt.
×
×
  • Neu erstellen...