Jump to content
#BGFL Community

Painpoint

Admin
  • Content Count

    100
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Painpoint last won the day on July 27

Painpoint had the most liked content!

Community Reputation

93 Excellent

About Painpoint

  • Rank
    #Hacker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sehr schöne Entwicklung Gereon. Danke für das Update!
  2. Ist das erste Mal, dass ein DAX-Wert Insolvenz anmelden muss. Das ist bitter und gerade mal ein paar Tage nachdem die LH die Top 30 verlassen musst. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Kleinanleger bei Wirecard mit Haus und Hof investiert waren. Da wird es Einige ziemlich hart getroffen haben. @Gereon - wie ist das - bedeutet in dem Fall Insolvenz gleichzeitig das Verschwinden vom Kurszettel? Was wäre, wenn den Laden einer übernimmt? Ayden z.B.
  3. Besten Dank @GembaPowertrain für die Hintergrundinformationen. Meine Meinung dazu: Es gibt wenige, allerdings noch zu viele schwarze Schafe, die der an sich guten Idee die Reputation kaputt machen. Darunter leiden insbesondere jene, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und die sowohl nachhaltige Investmentstrategien besitzen als sich auch darüber bewusst sind, dass mit jeder getroffenen Handelsentscheidung letztlich auch der Ertrag bzw. das Risiko von anderen Anlegern steigt bzw fällt. Gibt es Punkte wo Du sagst, dass müsste sich grundlegend ändern?
  4. Das ist eine berechtigte Frage. Sorry, dass die erste Antwort darauf so spät erfolgt. Ich gliedere das Thema mal aus, da ich glaube, dass sich daraus durchaus eine Diskussion über die pro und contra's von Social Investing/Trading entwickeln kann. @GembaPowertrain - vllt kannst Du auch schon mal ein paar gute Tipps oder Erfahrungen einbringen. Du bist da ja sehr nahe am Thema dran.
  5. Schaut doch nicht schlecht aus 🧐! Warum überraschend?
  6. Wie schauts aus Cheffe, wann gibts das lang erwartete Update zu den Portfolios 🤗 ?
  7. Klasse Aktion @Gereon! LIKE. Btw. wie erfasst Du die Daten zum Musterdepot? Also sowas wie Referenzkurse zur Performance-Berechnung etc?
  8. Das gab's auch noch nicht. Dow 2.000 Punkte im Minus.
  9. Bewegte Vergangenheit 😎 https://de.wikipedia.org/wiki/Elanix_Biotechnologies
  10. Für den Fall, dass Ihr den gestrigen Newsletter verpasst haben solltet: Es gab wieder diverse Neuerungen und Erweiterungen bei der #BGFL-Toolfamily. Beim TFI kann man jetzt auch die Wertentwicklung seit IPO abfragen. Wer seine Handelsstrategien auf z.B. Ausbrüche nach Erreichen eines ATHs ausgerichtet hat, kann dazu den Fundamental Scanner nutzen. Da einfach auf den Filter ATH klicken und eine Sekunde später wird die Ansicht gerendert.
  11. Ah, vielen Dank @GembaPowertrain . Jetzt weiss ich auch wieder, wo ich den Namen her kenne. Das ist ein White Label von Scalable. Aktiensparpläne sind bei fast jedem Online-Broker möglich. @Florence - was wäre Deiner Meinung nach der Vorteil der Nutzung von Oskar? Soweit ich sehen kann, ist dafür eine eigene (neue) Kontoverbindung erforderlich. In dem Fall bei der Baaderbank.
  12. Hi Forence, wo gibts die App? Viele Grüße Painpoint
  13. Top! Danke für das Update @GembaPowertrain
  14. Zumindest bei Naga halten die Investoren die Stange...
  15. Painpoint

    The Naga Group

    Bevor Fosun Naga wertlos ausbucht, lassen Sie noch mal 5 Mio springen ... https://www.sharedeals.de/the-naga-group-die-chinesen-retten-das-unternehmen-erneut/
×
×
  • Create New...