Jump to content
#BGFL Community

Painpoint

Admin
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Painpoint last won the day on January 18

Painpoint had the most liked content!

Community Reputation

87 Excellent

About Painpoint

  • Rank
    #Hacker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier das offizielle Statement von der Kanzlei, die den Insolvenzverwalter stellt. https://www.pluta.net/presse/pressemitteilung/pluta-sanierungsexperte-mossle-fuhrt-investorengesprache-fur-fintech-ayondo.html Soweit mir bekannt ist, sind die Profis und haben schon etliche Firmen fit gemacht.
  2. Aber um noch einmal diese Frage zu beantworten. Das Panel hatte zum Beobachtungszeitpunkt nicht die neuesten Daten als Datengrundlage. Laut Rücksprache mit der IT wäre das aktuell der Fall, könnte aber bis zum Livegang ab und an noch differieren.
  3. Ich bin zwar nicht der Lead-Developer kann aber den möglichen Hintergrund nennen, weshalb das Heatmap-Panel nicht 100% in sync ist mit dem Shortseller-Tool. Die kleinen farbigen Panels dienen generell als eine Art Teaser, um auf deren "große Brüder" aufmerksam zu machen. Hinter jedem der Panels steckt eine kleine Business Logik, die in Beziehung zu einem der von Gereon und seinen Dev-Team entwickelten Tools steht. Auch hier ist das der Fall, nur mit dem Unterschied, dass das Tool selbst noch nicht public ist. @GembaPowertrain referenziert zwar richtigerweise auf die Shortseller Übersicht. Was er allerdings nicht wissen kann ist, dass es inzwischen eine noch deutlich mächtigere Variante davon gibt. Live gehen soll diese, sobald die finale Qualitätssicherung abgeschlossen ist. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack (eine Ansicht von vielen) davon, was da bald kommen könnte....
  4. Hallo @GembaPowertrain, zur Info, wir haben Dein Anliegen innerhalb der IT Crew besprochen und es wären in der Tat Möglichkeiten gegeben, die Bestimmung des Rankings feingranularer zu gestalten. Entscheidung muss Gereon treffen, vermutlich in Abstimmung mit dem der Börsenrunde Leinetal. Auch das Thema Branchenfilter will sich Gereon anschauen. Das ist aber was ziemlich Spezielles und kann Zeit in Anspruch nehmen. Also bitte etwas Geduld mitbringen. FYI: Seit heute sind alle 608 Aktien, die Gereon um Coverage hat auch 3PSA-seitig vertreten, inklusive der neuen m:access Sektion.
  5. Passt nicht ganz hier hinein, lässt aber viele Formen von Hypes erklären. Penny Stocks, Binaroptionen, ICOs ... btw. der Y-Channel von STRG F ist sehr empfehlenswert. Guter Investigativ-Journalismus.
  6. Bisschen erinnert mich das an Zynga
  7. Auf funktionierendes Geschäftsmodell. "Funktionierend" definiere ich in meiner (der realen) Welt mit "nicht auf Pump oder mit Spielgeld finanziert". Hätte ich vllt dazu sagen sollen.
  8. Echt ;.-) Gefaktes SpOn-Interview mit Roger Federer: die dreiste Masche der Bitcoin-Betrüger https://meedia.de/2019/03/08/gefaktes-spon-interview-mit-roger-federer-die-dreiste-masche-der-bitcoin-betrueger/
  9. Danke für die Updates @GembaPowertrain - sehr interessante Entwicklung
  10. Hi Gemba, schön das Dir das neue Tool gefällt! Ich habe den Beitrag mal in einen separaten Thread ausgelagert. Vielleicht kommen ja noch weitere User hinzu, die Feedback geben wollen. Wir sind immer dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
  11. Nicht schlecht. Drück die Daumen, dass Du weiterhin so ein glückliches Händchen bei der Auswahl der richtigen Mischung hast.
  12. phew. Bei so einer Dreiecksbeziehung bin ich raus. 25% ist das Abgeltungssteuer oder Quellensteuer? Vielleicht kann @Gereon weiterhelfen oder jemand aus seinem Netzwerk.
  13. Kein Thema. Wie hoch war die Ausschüttung per Share bei Dir? 30% ist definitiv der falsche Betrag. Ich würde eher meinen, dass von 100% beim ausländischen Investor ungefähr 70% und 80% zur Ausschüttung kommen müssten.
×
×
  • Create New...