Jump to content
#BGFL Community

RatherShort

Moderators
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

RatherShort last won the day on January 10

RatherShort had the most liked content!

Community Reputation

35 Excellent

About RatherShort

  • Rank
    #BGFL

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. RatherShort

    The Naga Group

    Dafür ist die Börse ansich nicht da 😎 Aber "Geschmäckle" bleibt. Schaut man sich die Transaktionen vom Managemement und nahestehenden Personen an, dann könnte man sich schon die eine oder andere Frage stellen. Das Problem bei den Analysten ist oft, dass die von den Geschäftsmodellen kaum etwas verstehen und sich deshalb gerne von schicken Powerpointpräsentationen blenden lassen. Was mir immer ein wenig zu kurz kommt, ist die kritische Auseinandersetzung mit den agierenden Personen und dem Zahlenwerk als Solchem.
  2. Warum gehts heute so deutlich Richtung Süden? Wegen TenX/Hosp?
  3. https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-09/crypto-may-need-rules-to-protect-consumers-eu-regulator-says https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-und-co-europaeische-bankenaufsicht-eba-will-kryptofirmen-durchleuchten/ Anbei der Report, falls es jemanden im Detail interessiert, wo die Reise hingeht. EBA Report on crypto assets.pdf
  4. Wissenschaftliche Studie zeigt: wikifolio-Zertifikate sind eine echte Geldanlage-Alternative https://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/wissenschaftliche-studie-zeigt-wikifoliozertifikate-sind-eine-echte-geldanlagealternative-626200.html
  5. RatherShort

    The Naga Group

    Was ist eigentlich mit dem Joint Venture mit der Deutschen Börse geworden?
  6. Seit ein paar Wochen kocht es wieder in der Savedroid Gerüchteküche.... Es gibt wohl den einen oder anderen Insider aus dem direkten Umfeld, der auf die Whistleblower-Seite gewechselt ist. Mal schauen, ob da was bis zur Finanzpresse oder BaFIn durchsickert.
  7. Hans Meiser drückt auf die Panik-Taste
  8. Der scheint ein HV-Veteran mit Kämpfernatur zu sein. Google findet da etliche ähnlicher Anekdoten z.B. http://www.sueddeutsche.de/geld/aktionaerstreffen-herr-mueller-faehrt-zur-hauptversammlung-1.202019 oder
  9. Ziemlich viel Action, was da um den Fall gemacht wird. Da meint vermutlich auch jeder, er wäre sonst was. Sowohl die einen (Safedroid - Hat einer das Geschäftsmodell verstanden? Die werden doch nie profitabel mit sowas...) als auch alle, die jetzt auf den einen Draufhauen. Die nehmen sich imho alle viel zu ernst und glauben bereits, die wären in irgendeiner Art bereits systemrelevant. Ich glaube die leben alle in ner komplett anderen Welt und glauben sogar, dass die irgendwas Nachhaltiges produzieren.. Den Fail sieht man an den aktuellen Zahlen der Robo-Advisor Branche. https://www.private-banking-magazin.de/echtgeldtest-von-brokervergleichde-robo-advice-anbieter-schwaecheln-auf-einjahressicht/ Gut, ist vielleicht nicht repräsentativ aber definitiv auch keine gute Werbung. Falls sich der Börsentrend irgendwann dreht, sind die eh alle tot. Wenn denen nicht vorher schon das Geld ausgeht.
  10. https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/deutsches-fintech-website-von-savedroid-nicht-mehr-erreichbar/21187690.html
  11. EZB-Chef Draghi dämonisiert den Bitcoin Aber immerhin - Kurs vom BTC ist erstmals wieder über der 10K Marke zurück.
  12. Virtuelle Währungen und ICOs: ESAs und IOSCO warnen vor Risiken, BIZ fordert besseren Schutz der Anleger
  13. ... da gibts ne interessante Expertenmeinung ;-) Glückwunsch Gereon - well done ! Oder auch online, falls jemand den Premiumservice nutzen sollte.
  14. und perfekt zum Thread (und Timing) passend, der BTCUSD Chart von heute. Charttechniker würden bei 10K eine Unterstützung sehen, bei 6K etwa die nächste. Mal schauen, ob wir heute noch 4-stellige Kurse sehen werden. Momentum würde passen....
  15. Behind the scenes.... Everyone Is Getting Hilariously Rich and You’re Not Absolut lesenswert!
×
×
  • Create New...