Jump to content
#BGFL Community

Link zur community von boersengefluester.de


Recommended Posts

Was ich nicht gesehen habe (und ehrlich gesagt etwas vermisse) ist ein gut sichtbarer Link von der boersengefluester.de website zur community hier. Kommt der noch?

Zudem: ich habe mich bei boersengefluester.de nie registrieren koennen. Hier ging das problemlos, doch kann ich mich bei boersengefl. mit meiner Identitaet nicht einloggen. Warum verschiedene Log-ins?

Link to post
Share on other sites

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Ich bin kein Admin von BGFL aber ich vermute ziemlich stark, dass es sich um zwei unterschiedliche Datenbanken handelt. Die Content Management Systeme (CMS) des Blogs sowie des Forums sind zwei eigenständige Installationen mit zwei eigenständigen Datenbanken, daher sind zwei Registrierungen notwendig.

Ein gut sichtbarer Link vom Blog auf die Community (Forum) ist mit Leichtigkeit realisierbar und sollte schnellstens implementiert werden. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen. Eine hohe Userzahl ist umso wichtiger :)  @Gereon Was hältst Du von einem gut sichtbaren Link von Deinem Blog? Der Artikel ist bald nur noch über das Archiv auffindbar...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Lapw:

Warum verschiedene Log-ins?

Wie @Gereon und @CptnBruno bereits erwähnt haben, werden Webseite und Community über zwei voneinander physisch getrennte Datenbanken gesteuert.

Wir überlegen, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt eine API bauen, die beide Systeme miteinander verbindet. 
Da momentan fast alle Inhalte der Webseite ohne Login zu erreichen sind, ist es aber nicht zwingend erforderlich, da jetzt ein High Prio Projekt drauszumachen.

Der Teaser zur Community kommt in Kürze. Vielen Dank auch hier für den Hinweis bzw. Vorschlag.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...