Jump to content
#BGFL Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GembaPowertrain

FINTECH GROUP

Empfohlene Beiträge

In FINTECH GROUP scheint Bewegung zu kommen. Habe mal auf boersengefluester.de recherchiert und bin fündig geworden (Kurznachrichten vom 20.09.17):

Zitat

......Getuschelt wird, dass die FinTech Group auch für den Rest des Jahres weitere gute Meldungen parat haben dürfte....

Weiss jemand Näheres? Habe mir mal von der FinTech Group und den mit 17,24% beteiligten Heliad Equity Partners eine kleinere Position in mein wikifolio Musterdepot gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

powered by DZ Bank
- Anzeige -

Ich bin kurz vorm bisherigen ATH eingestiegen und warte eigentlich nur auf den Ausbruch.
Dachte es wäre heute bereits soweit :ph34r:

Nach unten hab ich ein SL bei 18 € gesetzt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigsten News zur FinTech Group von heute kompakt zusammengefasst: Discount-Broker Tochter Flatex mit fast 30.000 Neukunden seit Jahresbeginn – insgesamt nun 200.000 Kunden. Den flex-Kredit von Flatex soll es „in abgewandelter Form“ demnächst auch für Drittkunden geben. Außerdem arbeitet die FinTech Group mit „Hochdruck daran, ihren Kunden den rechtssicheren Handel in der neuen Assetklasse Krypto-Währungen zu ermöglichen“. Für anhaltende Kursfantasie ist also gesorgt. Vorteilhaft wäre insbesondere, wenn die Volatilität des Gesamtmarkts wieder zunehmen würde, weil das erfahrungsgemäß die Handelsaktivitäten der Kunden befeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere aus einem Kommentar eines erfolgreichen wikifolio Traderkollegen (Börsenbriefempfehlungen nutzen):

Zitat

HELIAD wurde von der Value Depesche ins Musterdepot aufgenommen. Allein die 19%ige Beteiligung an der Fintech Group entspricht mit 70 Mio nahezu der gesamten Marktkapitalisierung von HELIAD. Die Value Depesche berechnet den augenblicklichen Wert der Beteiligungen mit 11 EUR pro Aktie, damit ist der Wert weit unterbewertet.

Da war 'unsere' börsengeflüster-recherche aber schon deutlich früher dran...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10/23/2017 um 20:21 schrieb Toskana:

Schöner Upmove heute. GBC mit Kursziel 30.

FTG macht sehr viel Freude. @Gereon - gibt es irgendwelche Entwicklungen, weshalb der Kurs aktuell so nach Norden abzieht oder ist das nur technisch bedingt`?
Gestern Allzeithoch am Tagesende. Das sieht fast so aus, als ob es noch weiter nach oben geht.

btw. Eure ATH Timelines nutze ich täglich! Klasse Tool, dauert nur manchmal etwas, bis die Daten geladen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit FinTech gerade zu tun hat, spielt irgendwie verrückt -siehe auch das ultimative Performance-Tool-> hier auf BGFL. Dahinter steckt natürlich auch das Thema Krypto-Währungen ->siehe Zitat @Gereonvom 11.10.17 :

Zitat

Außerdem arbeitet die FinTech Group mit „Hochdruck daran, ihren Kunden den rechtssicheren Handel in der neuen Assetklasse Krypto-Währungen zu ermöglichen“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Eigenkapitalforum (#EKF17) in Frankfurt präsentierte Muhamad Chahrour, Finanzvorstand der #FinTechGroup, sehr überzeugend und setzte die Schwerpunkte ein wenig anders als in früheren Vorträgen. Neben der üblichen Erklärung des Geschäftsmodells, ging es diesmal ein wenig stärker um künftige Wachstumspotenziale: regional und produkttechnisch.  Zum Thema Kryptowährungen äußerte sich Chahrour freilich noch relativ vage. Demnach scheinen für das kommende Jahr sowohl der direkte Handel Kryptowährungen und/oder auch Partizipationszertifikate beziehungsweise Bitcoin-CFDs geplant. Darüber hinaus soll das Kreditbuch bei flatex von gegenwärtig rund 200 Mio. Euro auf mittelfristig 500 Mio. Euro ausgebaut werden. Das Interesse der Anleger an der Aktie der FinTech Group dürfte nach dem #EKF17 jedenfalls weiter steigen. In Investorengesprächen von boersengefluester.de am Rande der Veranstaltung war der Titel jedenfalls regelmäßig ein Thema.

  • Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab´ leider den Aufschwung verpasst - aber bei 27+ ist mir der Neueinstieg ehrlich gesagt zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/5/2017 um 14:09 schrieb Mars:

Hi, hab´ leider den Aufschwung verpasst - aber bei 27+ ist mir der Neueinstieg ehrlich gesagt zu teuer...

Ich glaube hier ist auch bald die Luft raus.
Andererseits: Trend ist weiter intakt. Heute gehts Richtung 29 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den aktuellen Newsflow auf sich wirken lässt, könnte man fast auf den Dreh kommen, und nachkaufen.
@Gereon @all- was meint Ihr - als SDAX Aspirant, ist da noch Luft nach oben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Gereon:

Wer den ganzen Bericht nicht lesen will....ich halte es da wie in der Schlußanmerkung aus o.g. Bericht : ...."Für boersengefluester.de bleibt der Titel ein Basisinvestment in dem Segment." In meinem wikifolio-Musterdepot habe ich den Anteil an FTG auf über 8% erhöht und wenn ich den Anteil Heliad Equity (hält ca. 16% an FTG) dazurechne, liege ich sogar noch deutlich drüber!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luft nach oben hat die Aktie der FintTech Group meiner Meinung nach schon noch. Allerdings glaube ich nicht, dass ein möglicher SDAX-Aufstieg – so er denn im Juni 2018 verkündet werden sollte – für frische Kursimpulse sorgen würde. Da gibt es wichtigere Treiber, allen voran das operative Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...