Florence Posted November 14, 2019 Share Posted November 14, 2019 Benutzt jemand von Euch die Oskar-App als Sparplan für Eure Kinder? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich für meinen Sohn lieber mit der Oskar-App einen Sparplan mache. Auf dem "normalen" Sparbuch gibt es mittlerweile kaum noch Zinsen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Painpoint Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 Hi Forence, wo gibts die App? Viele Grüße Painpoint Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 GembaPowertrain Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 vor 7 Stunden schrieb Painpoint: Hi Forence, wo gibts die App? Viele Grüße Painpoint hallo painpoint, vielleicht kommst du hier weiter... Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Painpoint Posted November 18, 2019 Share Posted November 18, 2019 Ah, vielen Dank @GembaPowertrain . Jetzt weiss ich auch wieder, wo ich den Namen her kenne. Das ist ein White Label von Scalable. Aktiensparpläne sind bei fast jedem Online-Broker möglich. @Florence - was wäre Deiner Meinung nach der Vorteil der Nutzung von Oskar? Soweit ich sehen kann, ist dafür eine eigene (neue) Kontoverbindung erforderlich. In dem Fall bei der Baaderbank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Florence Posted November 19, 2019 Author Share Posted November 19, 2019 Wenn man sich - so wie ich - nicht so gut mit Aktien, Wertpapieren usw. auskennt, ist es denke ich eine gute Möglichkeit, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Außerdem kann ich auch für meine Kinder einen Sparplan anlegen. Auf dem Sparkonto gibt es ja kaum noch Zinsen. Ja, ein neues Konto muss man hierfür eröffnen, aber das sollte doch das kleinste Problem sein, denke ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 GembaPowertrain Posted January 5, 2020 Share Posted January 5, 2020 Passt auch gut zum Thema Robo-Advisor. Auch hier hat BGFL etwas in seimem 'unermesslichen' Daten-Fundus unter >Digitale Vermögensverwalter und Robo-Advisors< 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Florence
Benutzt jemand von Euch die Oskar-App als Sparplan für Eure Kinder? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich für meinen Sohn lieber mit der Oskar-App einen Sparplan mache. Auf dem "normalen" Sparbuch gibt es mittlerweile kaum noch Zinsen.
5 answers to this question
Recommended Posts