CptnBruno Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 Hallo zusammen, ich überlege ein Depot bei finanzen.net Brokerage zu eröffnen und wollte Euch gerne einmal vorher fragen, ob hier vielleicht schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht hat oder sogar ein solches Depot besitzt? Ich habe die letzten Tage viele Depots von online Direktbanken verglichen und meine, dass hier Preis & Leistung am besten übereinstimmen. Beworben wird es kurz und knapp wie folgt: "finanzen.net Brokerage Handeln zum Festpreis in der Welt von finanzen.net Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net. Natürlich bezahlen Sie weder Depotführungsgebühren noch Negativzinsen." Freue mich über Eure Antworten/Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bengra Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber ich finde von der Preisleistung Degiro am günstigsten: -> bei Xetra zahlt man dort gerade mal € 2,00 + 0,008% pro Order.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blindspot Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 vor 2 Stunden schrieb CptnBruno: finanzen.net Brokerage Hallo Community, so wie sich das liest ist das ein Vermittlungsmodell. Kunden eröffnen tatsächlich ein Konto bei Onvista, die wenn ich mich recht erinnere, von der comdirect übernommen wurden. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CptnBruno Posted October 7, 2017 Author Share Posted October 7, 2017 (edited) @bengra Ja, DEgiro kenne ich, allerdings sind hier keine Wikifolios handelbar. Diese bilden jedoch das Zentrum meiner Investments. Edited October 7, 2017 by CptnBruno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bengra Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 vor 30 Minuten schrieb CptnBruno: @bengra Ja, DEgiro kenne ich, allerdings sind hier keine Wikifolios handelbar. Diese bilden jedoch das Zentrum meiner Investments. Aber ist es nicht sinnvoller sich bei den Wikifolios die einzelnen Trades anzuschauen, und das manuel nachzutraden, um sich so die Wikigebühren zu sparen? Oder zu aufwändig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CptnBruno Posted October 8, 2017 Author Share Posted October 8, 2017 Am 7.10.2017 um 11:34 schrieb bengra: Aber ist es nicht sinnvoller sich bei den Wikifolios die einzelnen Trades anzuschauen, und das manuel nachzutraden, um sich so die Wikigebühren zu sparen? Oder zu aufwändig? Teils teils. Ich bin selbst ebenso Trader auf Wikifolio und werde in der Zukunft meine eigenen Wikifolio Zertifikate "kaufen" um mir die Tradingkosten zu sparen. Mein Wikifolio Zertifikat kaufe ich ja "nur" 1x und kann dann in meinem Wikifolio so viele Positionen aufnehmen/schließen wie es mir beliebt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 8, 2017 Share Posted October 8, 2017 Als wikifolio-Trader teile ich die Meinung von CptnBruno, in die eigenen wikifolio-Zertifikate zu investieren (Real-Money-wikifolios) . In Verbindung mit meinem onvista Konto meine ich, hier eine gute und günstige Konstellation gefunden zu haben. Einziger Wermutstropfen: alle Trades über die wikifolio Plattform werden über den Börsenplatz Lang & Schwarz abgewickelt und der liegt bei den Spreads z.T. deutlich über Xetra, Tradegate u.a. Da sind dann schnell mal 1-2% Performance weg. Nur am Rande, das Thema 'Spreads' (Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs) nervt mich gewaltig. Vielleicht eröffne ich hierzu mal ein eigenes Thema. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts