Jump to content
#BGFL Community

RatherShort

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Alle erstellten Inhalte von RatherShort

  1. Selbst der BILD ist das inzwischen eine Headline wert https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/wirecard-krimi-sorgt-fuer-aktien-absturz-minus-60-prozent-in-15-minuten-71344174.bild.html Wie da jemals wieder Vertrauen hergestellt werden soll, frage ich mich. Irgendwie hört es sich auch so an, als wenn hier ziemlich viel Vorsatz im Spiel gewesen wäre.
  2. RatherShort

    Öl fällt 30%

    WTI Crash am Wochenende - kein gutes Zeichen für die kommende Börsenwoche. DAX Indikation ist gefährlich nahe der 10.000er Marke. Fällt die, gehts vermutlich weiter abwärts.
  3. @Redaktion @Gereon- Software AG, da war ich mal Aktionär. Wenn meine Recherchen stimmen, sind die seit 30.06.2003 am Start. Der Kurs bereinigt müsste bei irgendwas um die 4,06 liegen.
  4. Ich glaube dafür könnten wir auch einen separaten Thread im Forum aufmachen. Vielleicht beteiligt sich der eine oder andere an der Recherche.
  5. Außer etoro, an denen alles wie Teflon abperlt, scheinen alle aktuell irgendwie Probleme zu haben. Soweit ich weiß, geht der Betrieb weiter. Angeblich soll es auch bereits Kaufinteressenten geben.
  6. Vielen Dank für den Hinweis @GembaPowertrain - Ich gebe das mal an den Lead-Developer weiter.
  7. RatherShort

    The Naga Group

    Dafür ist die Börse ansich nicht da 😎 Aber "Geschmäckle" bleibt. Schaut man sich die Transaktionen vom Managemement und nahestehenden Personen an, dann könnte man sich schon die eine oder andere Frage stellen. Das Problem bei den Analysten ist oft, dass die von den Geschäftsmodellen kaum etwas verstehen und sich deshalb gerne von schicken Powerpointpräsentationen blenden lassen. Was mir immer ein wenig zu kurz kommt, ist die kritische Auseinandersetzung mit den agierenden Personen und dem Zahlenwerk als Solchem.
  8. Warum gehts heute so deutlich Richtung Süden? Wegen TenX/Hosp?
  9. https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-09/crypto-may-need-rules-to-protect-consumers-eu-regulator-says https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-und-co-europaeische-bankenaufsicht-eba-will-kryptofirmen-durchleuchten/ Anbei der Report, falls es jemanden im Detail interessiert, wo die Reise hingeht. EBA Report on crypto assets.pdf
  10. Wissenschaftliche Studie zeigt: wikifolio-Zertifikate sind eine echte Geldanlage-Alternative https://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/wissenschaftliche-studie-zeigt-wikifoliozertifikate-sind-eine-echte-geldanlagealternative-626200.html
  11. RatherShort

    The Naga Group

    Was ist eigentlich mit dem Joint Venture mit der Deutschen Börse geworden?
  12. Seit ein paar Wochen kocht es wieder in der Savedroid Gerüchteküche.... Es gibt wohl den einen oder anderen Insider aus dem direkten Umfeld, der auf die Whistleblower-Seite gewechselt ist. Mal schauen, ob da was bis zur Finanzpresse oder BaFIn durchsickert.
  13. Hans Meiser drückt auf die Panik-Taste
  14. Der scheint ein HV-Veteran mit Kämpfernatur zu sein. Google findet da etliche ähnlicher Anekdoten z.B. http://www.sueddeutsche.de/geld/aktionaerstreffen-herr-mueller-faehrt-zur-hauptversammlung-1.202019 oder
  15. Ziemlich viel Action, was da um den Fall gemacht wird. Da meint vermutlich auch jeder, er wäre sonst was. Sowohl die einen (Safedroid - Hat einer das Geschäftsmodell verstanden? Die werden doch nie profitabel mit sowas...) als auch alle, die jetzt auf den einen Draufhauen. Die nehmen sich imho alle viel zu ernst und glauben bereits, die wären in irgendeiner Art bereits systemrelevant. Ich glaube die leben alle in ner komplett anderen Welt und glauben sogar, dass die irgendwas Nachhaltiges produzieren.. Den Fail sieht man an den aktuellen Zahlen der Robo-Advisor Branche. https://www.private-banking-magazin.de/echtgeldtest-von-brokervergleichde-robo-advice-anbieter-schwaecheln-auf-einjahressicht/ Gut, ist vielleicht nicht repräsentativ aber definitiv auch keine gute Werbung. Falls sich der Börsentrend irgendwann dreht, sind die eh alle tot. Wenn denen nicht vorher schon das Geld ausgeht.
  16. https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/deutsches-fintech-website-von-savedroid-nicht-mehr-erreichbar/21187690.html
  17. EZB-Chef Draghi dämonisiert den Bitcoin Aber immerhin - Kurs vom BTC ist erstmals wieder über der 10K Marke zurück.
  18. Virtuelle Währungen und ICOs: ESAs und IOSCO warnen vor Risiken, BIZ fordert besseren Schutz der Anleger
  19. ... da gibts ne interessante Expertenmeinung ;-) Glückwunsch Gereon - well done ! Oder auch online, falls jemand den Premiumservice nutzen sollte.
  20. und perfekt zum Thread (und Timing) passend, der BTCUSD Chart von heute. Charttechniker würden bei 10K eine Unterstützung sehen, bei 6K etwa die nächste. Mal schauen, ob wir heute noch 4-stellige Kurse sehen werden. Momentum würde passen....
  21. Behind the scenes.... Everyone Is Getting Hilariously Rich and You’re Not Absolut lesenswert!
  22. Diese Story ist auch bereits hinlänglich bekannt Ähnliche Trends, einen toten Mantel durch kreative Umbenennung wieder Leben einzuhauchen, kennen wir hierzulande auch. Meine Prognose: In 2 Jahren gibts den Laden nicht mehr. Ein Tipp: Stöbern in #BGFL's Daten-Universum bringt das eine oder andere Kleinod zum Vorschein
  23. Und gleich gehts los, mit "Markus" und "Willy" -- (c) stern 2018 -- und wie das Bewegen von Kursen in "marktengen Werten" schon immer funktioniert hat. Im Artikel heruntergebogen auf Bitcoin und den Handel auf Mt. Gox. Diejenigen. die schon vor dem Big Bang an Technologie und Digitalwährungen interessiert waren, kennen die Story. Wer gerade erst auf dem Glatteis anfängt sich zu bewegen, dem viel Spaß beim Lesen.... & Price Manipulation in the Bitcoin Ecosystem
  24. ...als Gegengewicht zu diesem Thread hier ... die "Kehrseite der Medaille.... Hier können sowohl Links zu aktuellen Themen (Presse, Blogs etc) sowie eigene Meinungen und Erfahrungen mit den Usern der Community ausgetauscht werden, die eher dahin tendieren, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was einem aktuell als Coin unterzujubeln versucht wird. Gerne darf auch mit erhobenen Zeigefinger die Tastatur bedient werden oder - sofern angebracht - sanft an den gesunden Menschenverstand appelliert werden.
  25. Um mal etwas mehr Meinungs-Vielfalt in unser sich sehr gut entwickelndes Crypto-Mania Forum zu bringen und ggf auch die eine oder andere Diskussion anzukurbeln, eröffnen wir hier eine pro/con Reihe. Dieser Thread soll primär dazu dienen, Argumente zu sammeln, wieso den Kryptowährungen, trotz des einen oder anderen Dämpfers, eine glänzende Zukunft bevorsteht. Das andere Topic wird sich genau mit dem Gegenteil beschäftigen und Meinungen einfangen, weshalb viele Leute sich bald die Frage stellen, ob sie nicht einem großen Ponzi-Scheme aufgessen sind. Nach 2 Jahren machen wir dann Kassensturz und schauen, welcher der beiden Threads sich besser geschlagen hat. Viel Spaß beim Sammeln und argumentieren.
×
×
  • Neu erstellen...