Lapw Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Weiß jemand, wartum der Kurs von Fortec Elektronik so eingebrochen ist? Ich kann keine Nachrichten finden, die das rechtfertigen. Die letzte vom 31.8. besagt nur, man habe das Geschäftsjahr "geringfügig besser als prognostiziert abgeschlossen". Liegt das unter den Erwartungen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted September 20, 2018 Share Posted September 20, 2018 Insgeheim hatten sich die Anleger vermutlich schon ein Stück mehr erwartet, zumal Fortec ja immer sehr konservativ prognostiziert. In etwas mehr als einem Monat (26. Oktober) steht der Geschäftsbericht für 2018/19 (30. Juni) an. Spätestens dann werden wir uns die Aktie wohl noch einmal vornehmen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mars Posted September 28, 2018 Share Posted September 28, 2018 (edited) Naja, etwas unglücklich war die Kapitalerhöhung/Verwässerung für Bestandsaktionäre schon. Meldung vom 02.07.2018:http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/fortec-elektronik-aktiengesellschaft-fortec-elektronik-platziert-barkapitalerhoehung/?newsID=1082327 6.080 TEUR auf 295,5 T neue Aktien bedeutet knapp 20,60 EUR pro Aktie für die neuen Aktionäre, während der Kurs im Juli im Range 23-24 EUR lag. Als Altaktionär fand ich die Aktion natürlich "total super". Bleibe trotzdem drin, weil ich glaube, dass langfristig vom aktuellen Niveau von ca. 20 EUR genug Potential da ist (und ich keine Lust habe Herrn Olaf Scholz glücklich zu machen). Auch wenn die Macro-Situation mit den unilateralen Aktionen von Herrn Trump nur mäßig gut ist. Ist aber ´n anderes Thema... Edited September 28, 2018 by Mars Tippfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts