Jump to content
#BGFL Community

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.12.2020 in allen Bereichen

  1. Meine wikifolio-Favoriten wikifolio-Favoriten: Impfstoff-Hype und NASDAQ treiben meine 10 wikis zu neuen Höchstständen. Sind doch 9 von 10 US-lastig und z.T. mit Biotechs hoch gewichtet (z.B. Umbrella und FuTecUS). Aber auch das *Investment in Wasserstoff-Aktien* läuft allen davon. Die Ø-Performance pro Jahr seit Emission reicht von 84,1% ( Investment in Wasserstoff Aktien) bis 23,4% (The next forbidden Fruit). Auch das neu aufgenommene Medien-wikifolio *Top 100 Community Aktien M* punktet kräftig mit. Allerdings weiche ich hier von meiner Vorgabe Laufzeit seit Emission > 2 Jahre noch deutlich ab. Dachwikifolio *Powertrain-Sustainable*: neue Höchststände beim Index und investiertem Kapital (AUM). Performance seit Jahresbeginn (ytd): 39,0% | DAX: 0,3% | NASDAQ: 40,7%. Fazit: Auswahlkriterien und Zusammensetzung scheinen zu stimmen. An den Rahmenbedingungen -10 Werte jeweils ca. 10% gewichtet- wird weiter festgehalten. Mehr zum Dachwikifolio zum Jahresultimo.
    1 point
  2. Meine wikifolio-Favoriten ausgesuchte wikifolios mit Top-Renditen >10% p.a. Auch meine wikifolio-Favoriten konnten sich dem allgemeinen Börsentrend nicht entziehen und haben allesamt z.T. kräftig an Performance eingebüßt. Auf Monatssicht verliert das Dachwikifolio *Powertrain-Sustainable* 3,3%. Zum Vergleich: DAX -9,4% | Nasdaq 100 -2,8%. Auch wenn der Depot-Neuling *Top 50 Community Aktien M* deutlich Federn lassen musste, erfüllen jedoch alle wikifolio-Zertifikate die Auswahlkriterien. Somit bleibt die aktuelle Zusammensetzung (10) und Gewichtung (jeweils ~10%) nahezu unverändert. Auch wenn es schwerfällt: Aktionismus ist jetzt fehl am Platz.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...