Jump to content
#BGFL Community

ABO Wind


Gereon

Empfohlene Beiträge

„Und dann kamen wir mit unseren Wollpullis“, heißt es im Interviewteil des frisch vorgelegten Geschäftsberichts 2020 von ABO Wind, der schon allein deshalb lesenswert ist, weil der Projektentwickler für Wind- und Solarparks gerade sein 25jähriges Bestehen feiert und daher auch einen intimen Blick in die Anfangszeiten gewährt. „Wir haben aus voller Überzeugung gehandelt, hatten das richtige Thema zur richtigen Zeit und natürlich auch eine Portion Glück. Das wäre heute definitiv schwerer als damals“, sagt Mitgründer und Vorstand Matthias Bockholt. Tatsächlich gehört die ewig lange eher Insidern bekannte ABO Wind-Aktie längst zu den Überfliegern aus dem heimischen Öko-Bereich. Wir haben uns die neuesten Zahlen angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Ich habe mir ABO Wind auch mal näher angesehen.

Die Marktstellung ist interessant; das Management möchte ABO Wind definitiv zu einem der größten Windkraftprojektierer Europas machen. Große Projekte sind am Laufen z.B. in Finnland. Das KGV ist für das Wachstum auch OK und liegt derzeit bei Kursen um die 43 Euro sogar noch unter dem historischen Schnitt der vergangenen Jahre. Wenn die Prognosen für 2021 und 2022 nicht korriegiert werden sehe ich persönlich deutliches Potentital für die Aktie.

https://www.aktieninvestor.net/post/abo-wind-aktienanalyse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...