Jollibee Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Hallo, ich wollte einmal sehen, wie sich die Empfehlungen des BGFL im Vergleich zum Dax so schlagen. Aus dem Grund habe ich alle Empfehlungen des BGFL vom zweiten Halbjahr 2019 bei einem virtuellen Depot bei Onvista unter Berücksichtigung von 10 Euro Gebühren am Empfehlungstag mit dem aktuellen Kurs gekauft und genau ein Jahr später wieder verkauft. Ingesamt hat es sich dabei um 58 Empfehlungen gehandelt. Diese hatten eine Durchschnittsrendite von 12,10%. Hätte ich an jedem Tag einen ETF auf den Dax gekauft, hätte dieser eine Rendite von 2,7 % gebracht. Das heißt die Emfehlungen von BGFL hatte eine Überperformance von 9,4%. 😀 Nächstes Jahresende gibt es dann noch einen Vergleich zur Entwicklung des SDax. Vielen Dank Jollibee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jollibee Posted December 28, 2020 Author Share Posted December 28, 2020 Ich hatte etwas vergessen: Ich habe immer so getan, als würde ich für 2000 Euro die Aktien kaufen. Die Gebühr betrug also 0,5% Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts