Jump to content
#BGFL Community

Jollibee

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Jollibee's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie im letzten Jahr habe ich auch dieses Mal analysiert wie sich die Empfehlungen des BGFL im Vergleich zum Dax und SDax so schlagen. Aus dem Grund habe ich alle Empfehlungen des BGFL von 2022 bei einem virtuellen Depot bei Onvista am ersten Empfehlungstag mit dem aktuellen Kurs gekauft und genau ein Jahr später wieder verkauft. Ingesamt hat es sich dabei um 133 Empfehlungen gehandelt. Diese hatten beim Verkauf genau ein Jahr später eine Durchschnittsrendite von -1,2%. Die entsprechende Rendite beim Dax Kursindex betrug 6,2% und beim SDax Kursindex -4,2%. Da sich vor allem gegen Ende des Jahres der SDax gut entwickelte, kann man sehen, dass die meisten Käufe in der ersten Jahreshälfte erfolgten. Da die meiste Coverage für Small Caps erfolgt, kann man diesen am besten als Vergleich heranziehen und da sind dann die "Kauf"-Empfehlungen 3% besser als der Index Am besten von den Empfehlungen haben performt: 1. Plan Optik mit +94% (Empfehlung vom 03.09.2022) 2. Bijou Brigitte mit + 79% (Empfehlung vom 11.01.2022) 3. R.Stahl mit +77% (Empfehlung vom 27.10.2022) Am schlechtesten hatten sich entwickelt: 1. Voxeljet mit -82% (Empfehlung vom 19.08.22) 2. SynBiotic mit -79% (Empfehlung vom 19.10.22) 3. Basler mit -67% (Empfehlung vom 18.01.22) Jollibee
  2. Hallo, ich wollte einmal sehen, wie sich die Empfehlungen des BGFL im Vergleich zum Dax und SDax so schlagen. Aus dem Grund habe ich alle Empfehlungen des BGFL von 2021 bei einem virtuellen Depot bei Onvista unter Berücksichtigung von 10 Euro Gebühren am ersten Empfehlungstag mit dem aktuellen Kurs gekauft und genau ein Jahr später wieder verkauft. Ich hatte auch eine Gebühr von 0,5% erfasst. Ingesamt hat es sich dabei um 138 Empfehlungen gehandelt. Diese hatten beim Verkauf genau ein Jahr später eine Durchschnittsrendite von -1,6%. Hätte ich an jedem Tag einen ETF auf den Dax gekauft, hätte dieser eine Rendite von -3,4 % gebracht. Hätte ich einen ETF auf den SDax gekauft hätte dort die "Rendite" -14,1% betragen. Das heißt die Emfehlungen von BGFL hatte im Verleine Überperformance von 1,8% bzw. 12,5. 😀 Am besten von den Empfehlungen haben performt: 1. Deutsche Rohstoff AG mit +125% (Empfehlung vom 20.01.2021) 2. JDC Group mit + 124% (Empfehlung vom 12.02.2021) 3. LAIQON mit +112% (Empfehlung vom 06.01.2021) Am schlechtesten hatten sich entwickelt: 1. Bike24 mit -85% (Empfehlung vom 27.07.21) 2. Cherry AG mit -79% (Empfehlung vom 16.08.21) 3. Mynaric mit -66% (Empfehlung vom 24.06.21) Jollibee
  3. Ich hatte etwas vergessen: Ich habe immer so getan, als würde ich für 2000 Euro die Aktien kaufen. Die Gebühr betrug also 0,5%
  4. Hallo, ich wollte einmal sehen, wie sich die Empfehlungen des BGFL im Vergleich zum Dax so schlagen. Aus dem Grund habe ich alle Empfehlungen des BGFL vom zweiten Halbjahr 2019 bei einem virtuellen Depot bei Onvista unter Berücksichtigung von 10 Euro Gebühren am Empfehlungstag mit dem aktuellen Kurs gekauft und genau ein Jahr später wieder verkauft. Ingesamt hat es sich dabei um 58 Empfehlungen gehandelt. Diese hatten eine Durchschnittsrendite von 12,10%. Hätte ich an jedem Tag einen ETF auf den Dax gekauft, hätte dieser eine Rendite von 2,7 % gebracht. Das heißt die Emfehlungen von BGFL hatte eine Überperformance von 9,4%. 😀 Nächstes Jahresende gibt es dann noch einen Vergleich zur Entwicklung des SDax. Vielen Dank Jollibee
×
×
  • Neu erstellen...