Jump to content
#BGFL Community

K.S.

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

K.S. last won the day on November 16 2017

K.S. had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About K.S.

  • Rank
    Newbie
  1. K.S.

    The Naga Group

    Ich bin auf diesen Artikel zu Blockchain, Kryptowährung & Co gestoßen und finde er liefert einen guten Einstieg und ausgewogene Einschätzung. https://www.smartinvestor.de/hintergrund/smart-investor-112017-beilage-gold-vs-bitcoin
  2. K.S.

    The Naga Group

    Hallo @Toskana Mein Kommentar bezog sich darauf, warum es für Naga Sinn machen kann Token zu emittieren. Ob es vorteilhafter ist Naga Coins auf Switex einzusetzen als direkt in Euro zu bezahlen, weiß ich nicht. Vorrangig setzt man meines Erachtens bei einem Investment in Krytowährung auf Kurssteigerungen (das ist zugegebenermaßen ein ziemlich offensichtlicher Kommentar). Der Nutzwert der Token ist nachrangig. Das ist aber nicht so anders als bei einem Investment in Gold, das bietet auch keinen Ertrag. Der Wert hängt unter anderem von der Knappheit ab. Das Kryptowährungen hochspekulativ sind ist keine Frage und dass man sich genau überlegen muß, ob und welchen Token man kauft, versteht sich von selbst.
  3. K.S.

    The Naga Group

    Da ist mir Herr Kruse mit den Informationen zur Mitarbeiterzahl mal wieder zuvorgekommen. Steht auch alles in unserem Research (also immer die Lektüre wert). Zum Thema Bitcon/ICO: zunächst bin ich nicht der Analyst von Naga und dies ist meine persoenliche Meinung. Zweifelos gibt es einen ziemlichen Hype zum Thema Krytowährungen und jeder muß sich seine eigene Meinung bilden. €220 Mio sind natürlich ein großer Betrag. Auf der anderen Seite sind es 'bis zu €220 Mio' und es macht durchaus Sinn, als Unternehmen (insbesondere Start up) Finanzierungsfenster zu nutzen. Außerdem entwickelt die Naga Group durch die Emission von Naga Coins ihr Geschäftsfeld weiter. Die Coins dienen ja als Währung auf Switex und SwipeStox. Je liquider eine Währung, umso attraktiver ist sie. Es gibt also Argumente für das große Volumen.
  4. K.S.

    The Naga Group

    Hallo @Toskana, zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits, ich leite das Geschäft von Edison in Deutschland. Vielleicht ist der folgende Link hilfreich: http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/the-naga-group Hier gibt es sämtliche Research Reports von Edison zur Naga Group. All unser Scale Research ist hier zu finden: http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/market/scale
×
×
  • Create New...