Jump to content
#BGFL Community

Seher

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Seher's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Die Deutsche Rohstoff AG hat dort ganz in der Nähe bei Sadisdorf auch ein Lithiumprojekt. http://rohstoff.de/blog/2017/12/07/deutsche-rohstoff-tin-internationallithium-australia-joint-venture-veroeffentlicht-erste-lithium-ressourcenschaetzung/
  2. Seher

    Smart equity

    Ich auch. Also trommel ruhig weiter. Du hast den Kurs jetzt immerhin schon um fast 2 € bzw. 25 % hochgetrieben.
  3. Seher

    Smart equity

    Warum trommelst du so für SE? Bist du selbst investiert?
  4. Was heißt das? Die Aktie ist jetzt nicht mehr auf XETRA handelbar?
  5. Und dann auch noch diese Meldung vom 12. Oktober 2017: Decheng Technology AG: Aufhebung der Lock-up-Vereinbarungen mit drei Aktionären Bei der Meldung zum Börsengang im Juni 2016 hieß es dagegen noch: "Lock-up-Vereinbarung verpflichtet die drei größten Altaktionäre zu einer Haltepflicht von mindestens 36 Monaten". Diese Haltepflicht wurde jetzt also anscheinend schon nach 16 Monaten wieder aufgehoben. Der Kurs ging nach dieser Meldung aber erst einmal 10 % nach oben, dabei würde ich sie jetzt eher negativ interpretieren, dass die drei Großaktionäre kein Vertrauen mehr in das Unternehmen haben und ihre Aktien los werden wollen.
  6. Hallo, ich bin auch bei Decheng investiert, allerdings nur mit einem sehr geringen Betrag. Warum ich nicht stärker investiert bin, liegt unter anderem an diesem Link hier: Skandale bei China-Aktien: "Ein Fall für die Staatsanwaltschaft" Dort heißt es unter anderem: Und dann schaut euch das Impressum von Decheng an: Was mich dann auch noch stutzig gemacht hat, war, dass der Webauftritt mindestens einer dieser chinesischen Skandalfirmen exakt so aussah wie der von Decheng. Natürlich anderer Inhalt, aber vom Stil her (Layout, Schriftart etc.) völlig identisch. Von dem Ex-CFO lassen sich ein paar Interviews im Netz finden. Der hat eigentlich einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Dass der jetzt zurückgetreten ist, stärkt auch nicht gerade mein Vertrauen. Andererseits habe ich im Netz noch nichts Negatives über Decheng gelesen, was irgendwie auf Betrug hindeuten würde. Die Dividende wurde auch korrekt ausbezahlt. Vielleicht investiere ich nochmal ein paar Euro, wenn der Kurs so niedrig bleibt oder weiter fällt. Aber richtig reingehen in die Aktie traue ich mich dann doch nicht, trotz der günstigen Bewertung.
×
×
  • Neu erstellen...