Jump to content
#BGFL Community

Recommended Posts

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Ein Artikel zu Nemetschek ist momentan nicht geplant. Die Einschätzung "Verkaufen" hatte ich mit Veröffentlichung der Jahreszahlen rausgenommen. Mittlerweile ist die Aktie aber schon wieder enorm gestiegen. Die Analysten von Metzler geben neuerdings ein Kursziel von 169 Euro. Damit hätte das Papier theoretisch noch ein wenig Luft. Aber ganz ehrlich: Etwas mehr als 5,9 Milliarden Euro Börsenwert für ein Unternehmen mit einem 2018er-Gewinn von 76,6 Mio. Euro sind schon eine ziemliche Ansage. Ist nämlich nichts anderes als ein ein KGV von 77. Muss man mögen, selbst wenn die Gewinne weiter steigen. Aber scheinbar interessieren solche Kennzahlen an der Börse keinen mehr. Wenn die Horde einmal in Fahrt ist....

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das KGV 2020e wird mit 58,8 ausgewiesen und ist in der Software-Sparte 'einsame Spitze'. Also immer noch unverhältnismässig hoch. Im gesamten Dataselect-Bereich (Fundamental-Scanner - hier) geht es sogar noch bis auf ein KGV von 93,6! Dabei sind auch 2 Kanditaten wie Biofrontera (KGV 86) und Zalando (KGV 72) die eine BGFL-Kaufempfehlung haben. Will heissen, daß es noch andere Kriterien/Aussichten geben muss, die ein solches Rating rechtfertigen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...