Jump to content
#BGFL Community
Sign in to follow this  
RatherShort

Wissenschaftliche Studie zu wikifolio

Recommended Posts

Wissenschaftliche Studie zeigt: wikifolio-Zertifikate sind eine echte Geldanlage-Alternative

Zitat

Das im September 2018 von den Universitäten Zürich und Genf in Zusammenarbeit mit der Social-Trading-Plattform wikifolio.com gestartete Forschungsprojekt zur Untersuchung des Anlegerverhaltens bringt erste Ergebnisse hervor: wikifolio-Zertifikate ab einem investierten Kapital von einer Million Euro schneiden hinsichtlich ihrer Performance besser ab als der Gesamtmarkt oder Investmentfonds.

Das Forscherteam rund um Dr. Thorsten Hens, Professor für Financial Economics an der Universität Zürich, hat in einem ersten Schritt der breit angelegten Studie den bisherigen Track Record der wikifolio-Trader unter die Lupe genommen. Dazu wurden tägliche Daten aus den Jahren 2012 bis 2018 von rund 8.600 wikifolios analysiert.

Das Zwischenergebnis fasst Professor Dr. Hens zusammen: „Die Social-Trading-Plattform wikifolio.com bietet Anlegern eine wirtschaftlich sinnvolle Investment-Alternative. Und Anleger sind im Allgemeinen in der Lage jene wikifolios zu identifizieren, die von fähigen Tradern erstellt und betreut werden.

https://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/wissenschaftliche-studie-zeigt-wikifoliozertifikate-sind-eine-echte-geldanlagealternative-626200.html

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Danke @RatherShort für den Link. Zu der Aussage "wikifolio-Zertifikate ab einem investierten Kapital von einer Million Euro schneiden hinsichtlich ihrer Performance besser ab als der Gesamtmarkt oder Investmentfonds" möchte ich nur noch anmerken, daß auch bei weniger investiertem Kapital solche Erfolge möglich sind (siehe meine Favoritenliste). Im übrigen teile ich die Meinung, daß "Anleger im Allgemeinen in der Lage sind,  jene wikifolios zu identifizieren, die von fähigen Tradern erstellt und betreut werden". Bin schon mal auf die weiteren Ergebnisse gespannt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...