Jump to content
#BGFL Community
Sign in to follow this  
GembaPowertrain

BGFL-Datentools

Recommended Posts

Einfach Spitze was von dem Team um Gereon Kruse an Daten ermittelt und über Analysetools zugänglich gemacht wird. Letztes Beispiel: Große KGV-Umstellung. Ich selber treffe keine Investitionsentscheidung, ohne mich vorher ausführlich dieser Tools und den hier zur Verfügung gestellten Informationen zu bedienen.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Vielen Dank @GembaPowertrain für das positive Feedback.

Das geht bestimmt runter wie Öl.

@Gereon - wie lange braucht man circa, bis man diese ganzen Daten ermittelt und danach noch systemseitig erfasst hat?

btw. musst nicht gleich antworten. Ich weiß Du bist grad mega busy (so wie immer eigentlich) ?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So genau lässt sich das gar nicht eingrenzen: Aber letztlich habe ich bereits in diesem Sommer damit angefangen, die Quartalsberichte und Analystenreports auch auf die Prognosen für 2020 zu checken. Bis alles steht, gehen dann locker zwei bis drei Monate drauf. Das Ding ist ja, dass manch Small Cap noch nicht einmal seinen Halbjahresbericht für 2018 veröffentlicht hat, wenn man die Schätzungen für 2020 machen will.

Aber das Prozedere ist grundsätzlich immer gleich und ich mache es nun ja auch bereits seit 1994  – damals (und bis 2012) eben noch für die Datenbank von BÖRSE ONLINE.

Freut mich aber sehr, dass ich auf die Gewinn- und Dividendenschätzung 2020 schon so viel positive Resonanz bekommen habe. Ganz verkehrt kann dieser Ansatz also nicht sein, auch wenn es manchem etwas old school erscheint, nicht einfach bloß auf die Konsensschätzungen der Analysten zu vertrauen.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und so kann eine praktische Anwendung der Gewinnschätzungen für 2020 aussehen. ? Dazu bietet unser unser neues Tool Fundamental-Scanner aber noch sehr viel mehr Möglichkeiten. Anklicken lohnt unbedingt! Wer hat schließlich sonst so detaillierte Top-Flop-Listen für die wichtigsten Bewertungskennzahlen zu deutschen Aktien?

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inspiriert durch den Bericht heute zum Automobilzulieferersektor hier auf BGFL, habe ich das ultimative Performance-Tool Top-Flop Interaktiv auch mal die anderen 49 Branchen analysiert:

bgfl12.1.JPG.553574f7670a92dca24076c6a6a89569.JPGbgfl12.2.JPG.8d75142cb390e645d358e2404a6d1693.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahnsinn, welche Möglichkeiten hier über die zur Verfügung gestellten Tools angeboten werden!!!

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Datenerfassung/-auswertung/-anpassung

Für die meisten von uns ist es fast schon eine Selbstverständlichkeit, daß die auf BGFL aufgerufenen Tools alle Daten aktuell und richtig darstellt. Wenn man sich den > Bericht MTU Aero Engines neu im DAX: Wichtige Tool-Updates > aufmerksam durchliest wird man erst gewahr, welche Arbeit im Hintergrund abläuft, daß alles so funktioniert wie gehabt. Tolle Arbeit, die hier von Gereon Kruse und seinem Team geleistet wird. Vielen Dank!

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Datenerfassung/-auswertung/-anpassung

Fast ein bisschen 'untergegangen' zwischen den Jahren sind die beiden Ergänzungen/Aktualisierungen 622 Aktien neu bewertet: Deutschlands größte Gewinnprognose 2021 zum einen und 3-Säulen-Strategie: Der etwas andere Aktien-Analyser zum anderen. Man kann nur erahnen, welch akribische Arbeit dahinter sich verbirgt, bis am Ende alles fertig und fehlerfrei veranschaulicht werden kann. Sicherlich ein Kraftakt der besonderen Art, die neu erfassten Daten dann in die vorhandenen Datentools zu integrieren bzw. zu synchronisieren. Wer sich intensiver mit den rund 600 Aktien aus dem Coverage Universum von BGFL beschäftigen will, ist sicherlich gut beraten mit DataSelect Premium, einer Excel-basierten Datenbank, die in Verbindung mit dem DataSelect Premium Importer keine Wünsche offen lässt. Ich treffe keine Anlageentscheidung, ohne mich vorher über die hier auf BGFL zur Verfügung stehenden Datenools ausführlich zu informieren. Doch was wären die Zahlen-Daten-Fakten, wenn sie nicht interpretiert werden können? Hier schliesst sich der Kreis mit der Redaktionsarbeit von Gereon Kruse. Dafür herzlichen Dank an Gereon Kruse und seinem Entwicklerteam.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...