Jump to content
#BGFL Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RatherShort

Die große ETF-Abzocke

Empfohlene Beiträge

Hans Meiser drückt auf die Panik-Taste

Zitat

Sie haben ETFs in Ihrem Depot? Dann haben sie wahrscheinlich einen schweren Fehler begangen. Zumindest versucht Ihnen das Hans Meiser einzureden.

Es sind starke Worte: "Die große ETF-Abzocke - so zieht die Finanzindustrie Privatanleger über den Tisch" ist ein "Spezial-Report" auf investor-praemien.de. Hinterlässt man seine Mail-Adresse, erhält man ein zehnseitiges pdf-Dokument, auf dessen Titelseite der ehemalige RTL-Anchorman Hans Meiser prangt -  leicht atemlos und mit schief sitzender Krawatte.

Schaut man sich das Schriftstück einmal genauer an, ist der Verfasser des Reports aber gar nicht Hans Meiser, sondern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

powered by DZ Bank
- Anzeige -

Lesenswerter Bericht. Wie so oft, muss man -wie auch hier- hinter die Kulissen schauen bzw. mehrere Meinungen einholen, um für sich die Entscheidung zu treffen. Aber es ist schon starker Tobak, wenn in dem Beispiel 'Spread' die Angaben zwischen 1,5% (Meiser/Jörg Kipp) und 0,018% (Bericht boerse.ARD) schwanken. Na ja, die Hintergründe werden dabei ja deutlich.

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Posten des Berichts, sehr interessant. Sinn ergibt das freilich wenig, nur der potentiellen Abonnenten wegen Lügen erzählen, Abonnenten bringen ja per se noch kein Geld - vermutlich hat auch das Abonnement einen Haken der Geld kostet (Premiummitgliedschaften, Exklusivberichte - vermutlich sowas in der Art)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein doch ziemlich absurdes Konstrukt da gestrickt wird. Erkennt man auch als Anfänger gut aber ich muss sagen, man braucht nicht viel Wissen, um skeptisch zu werden, wenn Leute dir einreden wollen, dass alles ganz anders ist als man es weiß und überall der Weltuntergang bevorsteht. Die einzigen wirklichen Grundfragen bei ETFs sind halt, ob man den Managern vertraut und die Gebühren adäquat findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...