Jump to content
#BGFL Community

Empfohlene Beiträge

Zitat

Wie die Feuerwehr rast zurzeit der Aktienkurs von Vita 34 gen Norden. Zwischenzeitlich erreichte die Notiz sogar die Marke von 9,50 Euro.

So lautete der Einstieg zum Artikel über Vita 34 am 16.08.2017 hier auf BGFL. Schade nur, dass ich da noch nicht eingestiegen bin. Stand heute liegt der Kurs zwischen 15,20 und 15,40 (Geld/Brief auf Xetra). Performance 1 Jahr: 141%, 2018 YtD: 27%. Auffällig sind die intensiven Insiderkäufe -bereits 6 in 2018- vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats Frank Köhler. Zum Abschluss noch das Zitat aus BGFL - s.o.

Zitat

Die Analysten von Montega aus Hamburg hatten den fairen Wert der Aktie zuletzt auf 9,10 Euro taxiert. Dieses Niveau ist nun bereits überschritten. Der Attraktivität der Aktie schadet das aber kaum.

Ich denke, da ist eine Neubewertung fällig!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Die letzte Original-Research vom 23.11.17 zu Vita 34, stammt von Montega mit Kursziel 12 € auf 12 Monate. Fazit der Studie:

Zitat

Nach der inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Seracell-Übernahme ist Vita 34 die mit Abstand größte und marktführende Stammzellbank in der DACH-Region. Insgesamt sehen wir Vita 34 daher sehr gut positioniert, um profitabel zu wachsen. Unsere Prognosen haben wir infolge der erhöhten Abschreibungen angepasst. Da der Effekt nicht cash-wirksam ist, bleibt unser Kursziel unverändert bei 12,00 Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CptnBruno:

Ich hoffe, dass sich hier bei Vita34 derzeit keine Trendwende entwickelt...

Glaube ich nicht. Vita ist -Stand heute- bereits sehr gut gelaufen: Performance in 2018 (YtD): 34% ! Und da sind solche Phasen eher wünschenswert. An der insgesamt positiven Nachrichtenlage hat sich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Die Kursrallye bei Vita 34 nimmt wieder Fahrt auf. Zur Erinnerung Zitat 16.08.17 hier auf BGFL:

Zitat

Wie die Feuerwehr rast zurzeit der Aktienkurs von Vita 34 gen Norden. Zwischenzeitlich erreichte die Notiz sogar die Marke von 9,50 Euro.

Aktuell -Stand 15.01.2018: 15,50 € (+6,9%) auf Xetra. Was ist passiert? Im Grunde genommen gibt es seit den ereignisreichen Tagen vom August 2017 keine News -siehe auch Meldung aus Leipziger Volkszeitung vom 10.08.2017. Mittlerweilen hält der Online-Apotheker Michael Köhler über seine Beteiligungsgesellschaft MKBV 11,64%. Dagegen ist der Anteil des ehemaligen VV André Gerth auf 9,99% zurückgegangen. Der Streubesitz soll bei 77,22% liegen. Die aktuelle BGFL-Einschätzung steht auf Kaufen. In meinem wikifolio-Musterdepot gehört Vita 34 zu den Top-Performern in 2018: 35,95%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Unter dem Titel "Vita 34-Aktie: Kein Stück aus der Hand geben!" erscheint eine Aktienanalyse von Michel Doepke vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär" vom 04.07.18. Darin wird auf den kürzlichen Kursrückfall von 15 auf unter 13€ eingegangen und die neurdings stattfindende Erholung auf Grund neuer Kaufempfehlungen seitens Montega (Kursziel: 16€) und Warburg (Kursziel: 18€). Spannend bleibt auch die Aktionärsstruktur mit den beiden Lagern MKBV/Koehler Invest (11,64%) und Dr. Gerth/PBKM mit 11,58% ('acting in concert'). In meinem wikifolio-Musterdepot konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe einen Teil der Gewinne realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...