Jump to content
#BGFL Community

Empfohlene Beiträge

Bin eher zufällig über einen Beitrag auf wikifolio.com <Erfolgreich und heiß begehrt - Die Anleger-Lieblinge im Dezember 2017> über wallstreet:online gestolpert. Dort wird u.a. berichtet:

Zitat

Der Cannabis-Boom geht weiter

Nach dem Neueinstieg mit Platz drei in der November-Rangliste ist das wikifolio "BestOfCannabis w:o&Marc Davis" von Stefan Zmojda ("WSO") im Dezember einen Rang nach oben gerückt. Dass sich das investierte Kapital hier in kurzer Zeit fast verdreifacht hat, verdankt der Vorstand der Wallstreet:online AG mit großer Sicherheit auch dem zuletzt fast explosionsartigen Kursanstieg von 32 Prozent innerhalb eines Monats.

Im besagten wikifolio wird vom wallstreet:online Vorstand Stefan Zmojda ganz schön zum Thema Cannabis 'getrommelt'. Soviel zum Einstieg. Habe dann zu wallstreet:online weiter recherchiert. Hier auf BGFL stammt der letzte Beitrag vom 12.10.17 mit der Einschätzung 'Verkaufen'. Obwohl der Wert auf Sicht von 1 Jahr zu dem absoluten Top-Performer (+1.074%) zählt, noch weit vor Bitcoin Group (650%) und Deutsche Cannabis (553%). Auf dem Aktienfinder sind leider keine weiteren Informationen zu wallstreet:online verfügbar?! Kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass wallstreet:online auf BGFL unter Internet-Services geführt wird? Schliesslich gibt es noch eine <Original-Research: Einstufung zu wallstreet:online AG (von GBC AG): Kaufen> vom 21.12.17. Der dort festgestellte faire Wert von 46,70€ ist mittlerweilen schon überholt. Letzter Kurs Xetra 05.01.18: 50,65. Gibt es weitere Meinungen/Kommentare?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Brancheneinteilungen sind sind häufig eine Gratwanderung. Internet-Services passt bei w:o für meinen Geschmack aber ganz gut. Die gleiche Einteilung haben Titel wie EQS Group, XING oder Scout24. Als Medienunternehmen würde w:o mit ProSieben, Springer oder Highlight in einem Topf liegen. Finanzdienstleister oder gar Fintech trifft den Kern auch nur bedingt.

Und ja: Ich finde die Aktie heftig teuer. Zudem war die Präsentation von w:o auf der MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz in meinen Augen alles andere als überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit dem heutigen Beitrag der BGFL-Redaktion wallstreet-online: Rasant unterwegs, bringt @Gereon mit folgender Feststellung meine kritische Meinung zu dem Engagement vom Vorstand der Wallstreet:online AG bezüglich eigener Finanzprodukte auf den Punkt:

Zitat

Zudem will die Gesellschaft – neben dem ohnehin schon erfolgten massiven Ausbau der Werbeaktivitäten – verstärkt eigene Finanzprodukte, wie etwa das gemeinsam mit Marc Davis aufgelegte Cannabis-Wikifolio „Best of Cannabis“ launchen. Die Krux wird sein, neues Wachstum zu generieren, ohne auf der anderen Seite die eigene DNA zu verspielen.

Die Formatierung des Zitats in Farbe und Fett wurde von mir durchgeführt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass alles mit der BaFin abgekärt ist. Am Ende werden das dann wohl die User von w:o entscheiden. Andererseits ergeben sich bestimmt auch für einige (hochkarätige) Community-Mitglieder neue Erlösqiuellen. Das Thema hat so viele Facetten... Andererseits erinnert mich die Story schon ein wenig an die Aufbruchstimmung von 1999/00: Damals wurden bei uns im BÖRSE ONLINE-Verlag auch so unendlich viele neue Werttreiber lokalisiert – am Ende hat sich mit dem Platzen des Neuen Markts freilich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Daher bin ich wirklich gespannt, welches Gesicht w:o in 1 bis 2 Jahren haben wird. Ganz so kugelsicher, wie es der Aktienkurs derzeit anzeigt, ist das Geschäftsmodell von wallstreet:online meiner Meinung nach aber nicht. Trotzdem: Chapeau an alle, die zuletzt in der Aktie investiert waren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic ./

@GembaPowertrain hatte uns letztens freundlicherweise aufmerksam gemacht, dass bei einigen Unternehmen, die vom Aktienfinder aus aufgerufen werden, es Probleme beim Seitenaufbau gäbe. Bei w.o kam nur einen blank Page, bei anderen wurde die Seite nicht vollständig gerendert. 

Das Problem wurde inzwischen gefixt. @Gereon - trifft auch für den Fall zu, den Du gestern reportet hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Dann sollte jetzt auch die jüngste Datenbankaufnahme, die Aktie der Deutsche Industrie REIT-AG, für alle sichtbar sein – und nicht nur im Admin-Status. Bei dem Unternehmen handelt es sich quasi um die Schwestergesellschaft der Deutsche Konsum REIT-AG, über die ich schon ein paar Mal (etwa HIER) geschrieben habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...