Jump to content
#BGFL Community

Grappa

Empfohlene Beiträge

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

??? Ich konnte nichts dazu finden und sehe auch nicht, dass der Kurs von Balaton hochgegangen wäre. Und was hat das mit Marenave zu tun? Gibt es einen Link? Bei Marenave tut sich ja einiges (Flotte verkauft, brauchen neues Geschäftsfeld) und der Kurs ist gerade hochgegangen, aber, um es kurz zu machen, da würde ich sicher nicht investieren, und die Rolle von Ernst Russ, die ja 30% von Marenave halten, stimmt mich auch nachdenklich und würde mich im Augenblick von einem Investment abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gereon:

Kollege Michael Kissig hat auf seinem lesenswerten Blog "INTELLIGENT INVESTIEREN" etwas zu Marenave geschrieben:

http://www.intelligent-investieren.net/2018/01/turnaround-spekulation-lloyd-fonds.html

Habe ich gelesen, war sehr erhellend. Michael Kissig ist optimistisch und glaubt, dass es bei dem Streit zwischen Ernst Russ und Balaton zu einem Ergebnis kommen muss. Mir dagegen ist diese Situation viel zu verworren, um an eine Investition zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lapw:

Habe ich gelesen, war sehr erhellend. Michael Kissig ist optimistisch und glaubt, dass es bei dem Streit zwischen Ernst Russ und Balaton zu einem Ergebnis kommen muss. Mir dagegen ist diese Situation viel zu verworren, um an eine Investition zu denken.

Ein "Investment" ist Marenave sicher nicht! Ich habe mir aber eine überschaubare Position als "Spekulation" ins Depot gelegt. Eben weil Ernst Russ und die Deutsche Balaton AG auf Konfrontationskurs sind und sich irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner einigen müssen. Ansonsten bliebe es bei einer Lose-Lose-Situation und das dürfte den jeweiligen Aktionären nicht gefallen. Wobei das Zours und der Dt. Balaton eher egal ist, aber bei Ernst Russ könnten schon kritische Nachfragen seitens der Aktionäre kommen, wenn man sich öffentlich auf einen Streit einlassen würde. Sind ja viele gediegene hanseatische Kaufleute an Bord, die verstehen unter Understatement etwas anderes. Für Marenave-Aktionäre könnte es sich daher auszahlen - denn egal wer von beiden als Sieger aus dem Scharmützel hervorgeht, er wird sein Marenave-Invest in Gewinne verwandeln wollen. Aber... man wird wohl einen längeren Atem benötigen, um hier eine schöne Ernte einfahren zu können.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...