Jump to content
#BGFL Community

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einigen Jahren den fulminanten Aufstieg von Adler Real Estate.

Neben ein paar dubiosen Gerüchten zu aktiven Hintermännern und weniger transparenten Geschäften, muss ich sagen dass das Management wirklich einen top Job gemacht hat. 

Das Reporting ist nachvollziehbar und gut aufbereitet, vom IR bekomme ich schnelle Antworten und die Strategie wurde die letzten Jahre immer transparent vermittelt und auch umgesetzt.

Der Trackrekord ist fantastisch und das schlägt sich auch im Aktienkurs nieder - allerdings immer noch mit großem Abstand zu den Peers.

Weiterer Maluspunkt die letzten Jahre war dann eigentlich nur noch die hohe Verschuldung.

Das Schuldenmanagement wurde aber auch sehr engagiert angegangen und ehrlich gesagt wäre ohne das hohe Leverage dieses Wachstum gar nicht möglich gewesen.

Mittlerweile liegt der LTV wieder bei unter 60% und könnte auf Jahresende /Q1-2018 auf 55% sinken.

Damit liegt Adler Real Estate unter den Werten von Mitbewerber TAG Immobilien.

Gleichzeitig wird TAG aber mit über 30% Aufschlag zum NAV gehandelt, während Adler Real Estate sogar der letzte (Wohn-)Immowert ist, der mit einem Abschlag (ca 15%) auf den NAV gehandelt wird!

Heute hat dann Adler bekannt gegeben, über eine Roadshow und einer neuen Anleihe die Finanzierungsstruktur weiter optimieren zu werden und das Investmentrating konsequent anzusteuern.

Denke, das könnte ein sehr spannender Zeitraum sein auch wenn noch einige Unsicherheiten herrschen.

Hat sich von euch schon jemand intensiver mit Adler auseinandergesetzt? Was sind eure Meinungen dazu?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Hm, den Antworten hiernach zu schließen, ist der Wert vielleicht auch unterbewertet, weil das Coverage durch die Investoren fehlt xD

Nur als Ergänzung dazu, eine Veröffentlich von Thomas Daily zum Immobiliensektor allgemein. Würde davon abraten, eine Investitionsentscheidung aufgrund einer gesamten Marktentwicklung zu tätigen, aber ein bißchen Rückenwind kann sicher nicht schaden.

Zitat

"Die Marktkapitalisierung der deutschen Immobilienaktiengesellschaften hat sich in den vergangenen zwölf Monaten vor allem wegen Kurssteigerungen um 26 % auf 73 Mrd. Euro erhöht. Ebenfalls um 26 % wuchs ihr Immobilienvermögen auf 114 Mrd. Euro. Wie aus der neuen Gemeinschaftsstudie von ZIA & Barkow Consulting hervorgeht, spielen deutsche Immobilien-AGs auch international eine immer bedeutendere Rolle. Ihr Anteil am europäischen Sektor ist in vier Jahren von 10 auf 23 % gestiegen. Mittlerweile kommen drei der zehn größten europäischen Immobilien-AGs aus Deutschland. Der deutsche Sektor konnte seit der letztjährigen Studie drei Neuzugänge verzeichnen: Aroundtown, das seine Notierung von der Euronext in den Prime Standard der deutschen Börse verlegt, Consus und Noratis. Gleichzeitig sind sechs Unternehmen durch Übernahmen verschwunden, sodass die Zahl auf 55 zurückgegangen ist. Weiterhin dominieren Wohnimmobilien mit 76 % das Immobilienvermögen des Sektors."

 

Edited by Painpoint
Zitat in Quote-Tags gesetzt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe nur mal oberflächlich über die Adler Real Estate drübergeschaut. Dabei nutze ich immer sehr gerne die auf Börsengeflüster.de Datenbanken 'Top-Flop Interaktiv', um auch gleich die Peers zu erfassen und ein 3 Monats Chart von wallstreet-online. Beide Ansichten würden mich jetzt nicht unbedingt in eine Investition treiben - zumindest nicht auf kurze bis mittlere Sicht.

171124-01.thumb.JPG.c96618ebb13b1b1f3b1d52c45a018edd.JPG171124-002.thumb.JPG.610bda5e3f003fc98786d9b578d1ae94.JPG

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...