GembaPowertrain Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Verrückt, was da gerade während der heissen Phase des Q-Reportings abläuft. Bei Heidelberger Druckmaschinen z.B. gibt bzw. gab es durchweg sehr positive Einschätzungen u.a. auch hier auf BGFL. Alles wartet gespannt auf die Q-2 Zahlen am 9.11.17 und was passiert: Commerzbank sieht kaum noch Potenzial bei Heideldruck - und stuft die Aktie runter auf Hold. Folge: -7,3% auf XETRA und das bei über 10 Millionen Stück Umsatzvolumen! Keine gute Vorzeichen für Donnerstag oder? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 Der heutige Bericht aus der BGFL-Redaktion zu König&Bauer und seinem Wettbewerber Heidelberger Druckmaschinen stimmt mich doch etwas zuversichtlicher - siehe Zitat: Zitat Für den Anteilschein von Heidelberger Druckmaschinen ist boersengefluester.de – trotz des jüngsten Abstufung durch die Analysten der Commerzbank – ebenfalls positiv gestimmt. Neue Impulse gibt es hier schon sehr bald: Am 9. November veröffentlicht das Unternehmen den Halbjahresbericht. Boersengefluester.de wird darüber berichten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 10, 2017 Author Share Posted November 10, 2017 Bin beim Kurs von 3,204€ ausgestoppt worden (Stop-Limit Verkauf) und warte erst einmal ab, bis sich ganze Nachrichtenlage zu Heidelberger Druckmaschinen etwas beruhigt hat. Ein Neuengagement zu einem späteren Zeitpunkt schliesse ich nicht aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Am 10.11.2017 um 13:02 schrieb GembaPowertrain: ......ein Neuengagement zu einem späteren Zeitpunkt schliesse ich nicht aus. Heidelberger Druckmaschinen: Cool bleiben, so lautet die heutige Titelgeschichte auf börsengeflüster.de (hier). Ich würde ja gerne wieder ein Engagement riskieren, doch leider halten mir die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 10,28% der Aktien der Heidelberger Druckmaschinen AG. Und da lasse ich lieber die Finger davon. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts