Jump to content
#BGFL Community

Gebührenmodell Onvista


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammmen,

ist das tatsächlich so bei ONVISTA, Festpreis & Volumenunabhängig?

Keine weitere versteckte Kosten, keine Handelsplatzgebühren usw? Also Endkosten (handelsplatzunabhängig) und ob Kaufs- oder Verkaufsorder nur 5 €?

Wenn tatsächlich so ist, d.h. die Muttergesellschaft, also Comdirect, macht sich selber Konkurenz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

@Jwald, vielleicht eine kleine Hilfestellung. Unter onvistabank-Konditionen werden die verschiedenen Modelle beschrieben. Ich habe z.B. das Modell <Preisverzeichnis 5 EUR-Festpreis>. Dabei gilt es auch die Börsengebühren nach Börsenplätzen zu berücksichtigen. Bei meinen wikifolio-Musterdepots geht's ohnehin nur über Lang&Schwarz  und die Börse Stuttgart. Ein Abrechnungsbeispiel anbei:

onvista1.thumb.JPG.453d114a7097593e842778f9af613fee.JPG

onvista.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jwald:

@GEMBA POWERTRAIN

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Hättest du auch EUR 20000,- von dieser Aktie gekauft, hättest du auch insgesamt EUR 7,81 an Gesamtgebühren zahlen müssen?

Sorry, habe deine Frage erst gerade wahrgenommen (Überschneidung-siehe nachstehend). Im Beispiel 20.000 wären angefallen: 1. Orderprovision 5.- €, 2. Börsengebühr (volumenabhängig)= 0,113 vom Ordervolumen aber max. 14,14 € und 3. Handelsplatzgebühr 1,50 €. Also in Summe 20,64 €. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe...:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Jwald:

Vielen Dank,

und diese Summe (= 20,64 €) gilt sowohl bei Kaufs- als auch Verkaufsorder?

@Jwald, danke für deine Hartnäckigkeit. Aber ich glaube, jetzt haben wir es. Gilt für den Wertpapierhandel, also Kauf und/oder Verkauf.

  • Festpreisdepot (Gebühren ab dem 13.09.17) enthält Ordergebühren von 5.- € und Handelsgebühr 1,50 € jeweils fix
  • Börsengebühren (Stand 01.10.17): volumenabhängig 0,113% vom Ordervolumen, max. 14,16 €.

 

 

onvista5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...