Jwald Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 Hallo Zusammmen, ist das tatsächlich so bei ONVISTA, Festpreis & Volumenunabhängig? Keine weitere versteckte Kosten, keine Handelsplatzgebühren usw? Also Endkosten (handelsplatzunabhängig) und ob Kaufs- oder Verkaufsorder nur 5 €? Wenn tatsächlich so ist, d.h. die Muttergesellschaft, also Comdirect, macht sich selber Konkurenz??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 @Jwald, vielleicht eine kleine Hilfestellung. Unter onvistabank-Konditionen werden die verschiedenen Modelle beschrieben. Ich habe z.B. das Modell <Preisverzeichnis 5 EUR-Festpreis>. Dabei gilt es auch die Börsengebühren nach Börsenplätzen zu berücksichtigen. Bei meinen wikifolio-Musterdepots geht's ohnehin nur über Lang&Schwarz und die Börse Stuttgart. Ein Abrechnungsbeispiel anbei: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jwald Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 Vielen Dank, GEMBA POWERTRAIN. Ist diese Börsengebühr in höhe von 1,31 € fest oder volumenabhängig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jwald Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 @GEMBA POWERTRAIN Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Hättest du auch EUR 20000,- von dieser Aktie gekauft, hättest du auch insgesamt EUR 7,81 an Gesamtgebühren zahlen müssen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 vor 25 Minuten schrieb Jwald: Vielen Dank, GEMBA POWERTRAIN. Ist diese Börsengebühr in höhe von 1,31 € fest oder volumenabhängig? ...ist volumenabhängig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 vor 52 Minuten schrieb Jwald: @GEMBA POWERTRAIN Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Hättest du auch EUR 20000,- von dieser Aktie gekauft, hättest du auch insgesamt EUR 7,81 an Gesamtgebühren zahlen müssen? Sorry, habe deine Frage erst gerade wahrgenommen (Überschneidung-siehe nachstehend). Im Beispiel 20.000 wären angefallen: 1. Orderprovision 5.- €, 2. Börsengebühr (volumenabhängig)= 0,113 vom Ordervolumen aber max. 14,14 € und 3. Handelsplatzgebühr 1,50 €. Also in Summe 20,64 €. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jwald Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 Vielen Dank, und diese Summe (= 20,64 €) gilt sowohl bei Kaufs- als auch Verkaufsorder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 vor 49 Minuten schrieb Jwald: Vielen Dank, und diese Summe (= 20,64 €) gilt sowohl bei Kaufs- als auch Verkaufsorder? @Jwald, danke für deine Hartnäckigkeit. Aber ich glaube, jetzt haben wir es. Gilt für den Wertpapierhandel, also Kauf und/oder Verkauf. Festpreisdepot (Gebühren ab dem 13.09.17) enthält Ordergebühren von 5.- € und Handelsgebühr 1,50 € jeweils fix Börsengebühren (Stand 01.10.17): volumenabhängig 0,113% vom Ordervolumen, max. 14,16 €. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Painpoint Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Ich habe mal die Onvista-spezifischen Themen in einen eigenen Thread ausgelagert. Link zum Original-Thread 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jwald Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 Herzlichen Dank EUCH allen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts