GembaPowertrain Posted October 24, 2017 Share Posted October 24, 2017 Möchte oder kann jemand was zur Fusion der beiden Gaskonzerne LINDE und PRAXAIR sagen? Was bedeutet die Absenkung der 75%-Hürde auf nunmehr 60% und die Verlängerung der Umtauschfrist bis zum 7.11.17? Der Aktienkurs hat jedenfalls schon mal Positiv reagiert - wer wagt eine Prognose? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 25, 2017 Author Share Posted October 25, 2017 Interesse an der Linde-Praxair Fusion scheint nicht besonders groß zu sein. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass selbst wenn alles planmässig läuft, ein Abschluss des Geschäfts erst Ende 2018 in Aussicht gestellt wird. Zumindest was die Erreichung der herabgesetzten Mindestannahmeschwelle von 75 auf 60% angeht, wurde heute bereits ein Teilziel laut Meldung dpa-AFX erreicht. Ich sehe das für die weitere Kursentwicklung positiv und bleibe in meinem wikifolio-Musterdepot weiter engagiert (Kursplus aktuell: ca. 15%). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 26, 2017 Author Share Posted October 26, 2017 Am 27.10.17 gibt es den Zwischenbericht 9M 2017 und eine Investor Relations Telefonkonferenz 9M 2017. Nachstehender Link führt zu einer Einschätzung der Baader Bank. Diese sieht das Kursziel unverändert bei 200 €. Da habe ich ja noch ein bisschen Luft nach oben (aktueller Kurs um die 186 €). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 27, 2017 Author Share Posted October 27, 2017 Ganz aktuell vermeldet Linde über DGAB.DE zum angestrebten Zusammenschluss mit Praxair: Zitat Angestrebter Zusammenschluss mit Praxair, Inc. Die neue Holdinggesellschaft Linde plc hat von den 24 benötigten kartellbehördlichen Genehmigungen bereits vier erhalten: Die Behörden in Pakistan, Paraguay, Russland und der Türkei haben bestätigt, keine Einwände gegen die Fusion zu haben. Mit sämtlichen anderen Kartellbehörden stehen die Parteien wie geplant in engem Austausch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 Aktueller Zwischenstand: Linde ist bei Praxair fast am Ziel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 18, 2017 Author Share Posted November 18, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 24, 2017 Author Share Posted November 24, 2017 Linde AG: Annahmequote für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot (Tauschangebot) der Linde plc an die Aktionäre der Linde AG erreicht 90%-Schwelle. Damit wäre der Weg für Squeeze-Out möglich. Eine Entscheidung darüber sei aber noch nicht getroffen. Einen Anteil von knapp 5% in meinem wikifolio-Musterdepot werde ich noch weiter halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted December 8, 2017 Author Share Posted December 8, 2017 LINDE AG und LINDE AG Z.UMTAUSCH EING.INHABER-AKTIEN @admin: kann auf dem Datentool Aktienfinder nur die LINDE AG finden, die ja bereits aus dem DAX geflogen ist, während die LINDE AG Z.UMTAUSCH EING.INHABER-AKTIEN nicht gelistet ist. Besteht Aussicht, dass die Datenbanken angepasst werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 Hallo GembaPowertrain, kein Problem: Ich habe jetzt einen Extra-Datenfeld für die zum Tausch eingereichten Linde-Aktien (WKN: A2E4L7) angelegt und diese Gattung auch dem DAX zugeschlüsselt. Die Kursversorgung sollten mit dem Datenlauf von Teletrader morgen früh starten. Hier also bitte noch ein wenig Geduld. Alle anderen Stammdaten stammen eh aus dem eigenen Bestand. Hier der Link zu den zum Tausch eingereichten Linde-Aktien: http://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000A2E4L75 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Painpoint Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 vor einer Stunde schrieb Gereon: Datenlauf Haben den manuell getriggert. Kurse laufen ein. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts