peketec Posted October 20, 2017 Share Posted October 20, 2017 gibt es hier meinugen zu MYNARIC. dem nächsten IPO - thema Laser ... https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article169765963/Mit-Mynaric-ins-Weltall.html ... es wird wieder "gezockt" ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted October 20, 2017 Share Posted October 20, 2017 Dann lege ich doch gleich mal einen Link von boersengefluester.de hinterher. http://boersengefluester.de/mynaric-schnell-geht-das/ Ansonsten ist CEO Wolfram Peschko zurzeit kräftig auf Roadshow, um für das IPO von Mynaric zu werben. Vermutlich sogar ein ganz gutes Unternehmen, aber trotzdem eine super heiße Kiste. Noch gibt es quasi kaum operatives Geschäft. Dementprechend sind die Schätzungen der Analysten (Umsatz 2020: 147 Mio. Euro, Umsatz 2021: 385 Mio. Euro) mit Vorsicht zu genießen. Viel kommt einfach auf die Börsenstimmung an. Die Anfangseuphorie zu dem Börsengang ist jedenfalls schon ein gutes Stück verflogen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 30, 2017 Share Posted October 30, 2017 Solzer Emissionspreis von 54,00 Euro. Da wurde die Bandbreite nach oben voll ausgereizt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted December 21, 2017 Share Posted December 21, 2017 Gut 2 Monate nach Emission dümpelt der Kurs von Mynaric noch immer unter Emissionspreis. Aktuell Brief: 52,48 €. Tendenz (Charttechnisch) weiter fallend bei sehr geringem Handelsvolumen. In diesem Zusammenhang erscheinen mir die Berichte MKK: Drei persönliche Highlights (hier auf BGFL)und Original-Research: Mynaric AG - von GBC AG besonders interessant. Zitat aus BGFL auszugsweise: ".... Den Break-even peilt die Gesellschaft für 2020 an. Anleger müssen also Nerven wie Drahtseile haben. Wenn der Plan aufgeht, kann sich die Aktie locker vervielfachen......" und Zitat auszugsweise aus GBC-Research: "....auf dieser Grundlage haben wir die Gesellschaft mithilfe unseres DCF-Modells bewertet und hierbei einen fairen Wert von 95,00 EUR ermittelt. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus ergibt sich hieraus das Rating KAUFEN. Ich denke, man sollte diese Aktie auf dem Schirm haben und zumindest mal in eine Watchlist legen. Chart zur Vergrößerung anklicken: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lapw Posted December 22, 2017 Share Posted December 22, 2017 vor 21 Stunden schrieb GembaPowertrain: Gut 2 Monate nach Emission dümpelt der Kurs von Mynaric noch immer unter Emissionspreis. Aktuell Brief: 52,48 €. Tendenz (Charttechnisch) weiter fallend bei sehr geringem Handelsvolumen. In diesem Zusammenhang erscheinen mir die Berichte MKK: Drei persönliche Highlights (hier auf BGFL)und Original-Research: Mynaric AG - von GBC AG besonders interessant. Zitat aus BGFL auszugsweise: ".... Den Break-even peilt die Gesellschaft für 2020 an. Anleger müssen also Nerven wie Drahtseile haben. Wenn der Plan aufgeht, kann sich die Aktie locker vervielfachen......" und Zitat auszugsweise aus GBC-Research: "....auf dieser Grundlage haben wir die Gesellschaft mithilfe unseres DCF-Modells bewertet und hierbei einen fairen Wert von 95,00 EUR ermittelt. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus ergibt sich hieraus das Rating KAUFEN. Ich denke, man sollte diese Aktie auf dem Schirm haben und zumindest mal in eine Watchlist legen. Chart zur Vergrößerung anklicken: Risiko! Ich sehe die Chance bestenfalls 50 zu 50 - eigentlich viel weniger. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts