Jump to content
#BGFL Community

Deutsche Rohstoff AG


Boersenhaendler

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon sehr lange Aktionär der Deutsche Rohstoff AG und habe sowohl Freude als auch schwere Zeiten hinter mir.

Ich hoffe ja nun das man zur alten Stärke zurueck kommen wird.

Original-Research: Deutsche Rohstoff AG - von First Berlin Equity Research GmbH

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9975186-original-research-deutsche-rohstoff-ag-von-first-berlin-equity-research-gmb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Zur Aktie der Deutschen Rohstoff gibt es immer sehr viele Leserzuschriften. Dabei berichte ich kaum über die Gesellschaft– vermutlich genau deswegen die vielen Hinweise:-) Auf den Prior-Konferenzen ist der Vorstand Thomas Gutschlag beinahe schon Stammgast. Seine Präsentationen dort hören sich jedenfalls immer sehr überzeugend an, auch wenn es mal nicht so läuft wie gedacht. Die Halbjahreszahlen zeigen mit einem Gewinn von 5 Mio. Euro ebenfalls in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die DRAG wird (wieder) zunehmend interessant. Der gestiegene Ölpreis, die positiven Effekte aus der US-Steuerreform, die deutliche anziehende Zahl an produzierenden Ölquellen, das alles führte zu einem satten Kursanstieg und zu deutlich erhöhten Kurszielen der Analysten, die nun eher 30 Euro aufrufen als 20 Euro. Auch bei Ceritech und Hammer Metals sowie Almonty läuft es gut/besser und die Aussichten hellen sich merklich auf. Einziger Wermutstropfen ist aktuell der fallende Dollar, doch dieser Effekt wird von den positiven Effekten aus der US-Steuersenkung überkompenisert, wie DRAG-CEO Gutschlag mitgeteilt hat. Insgesamt dürfte die Deutsche Rohstoff AG zurecht ein der (meiner) Jahresfavorietn sein und uns noch viel Freude bereiten.

http://www.intelligent-investieren.net/2018/01/deutsche-rohstoff-ag-profitiert-von-us.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...