Jump to content
#BGFL Community

Borussia Dortmund


Gereon

Empfohlene Beiträge

Fangesänge werden gerade nicht auf die Aktie von Borussia Dortmund angestimmt: Ist ja auch klar: Sportlich läuft es zurzeit alles andere als rund, und wirtschaftlich reißt Corona tiefe Löcher in die Finanzen des Clubs. Andererseits drängt sich der Eindruck auf, dass die Lage an der Börse deutlich schlechter eingestuft wird als sie tatsächlich ist. Immerhin stehen noch immer echte Werte in der Bilanz von Borussia Dortmund: Etwa in Form des Spielerkaders und des Stadions. Vom eigentlichen Markenwert des Traditionsvereins ganz schweigen. Zudem gibt es die berechtigte Hoffnung, dass perspektivisch auch wieder vor vollen Rängen gekickt wird. Der für das laufende Geschäftsjahr abermals zu erwartende deutliche Netto-Verlust also kein Trend sein wird. Die jetzt vorgelegten Vorabzahlen für das zweite Quartal – von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2020 – fallen jedenfalls schon ein Stück besser aus als zu vermuten war (die exakten Zahlen haben wir in einer extra Tabelle zusammengefasst). Immerhin hat sich der Fehlbetrag zum Halbjahr auf 26,3 Mio. Euro spürbar verkleinert. Boersengefluester.de hat mit Thomas Treß, dem Finanzvorstand von Borussia Dortmund gesprochen. Dabei ging es – neben den neuesten Finanzzahlen – um die Prognose für das Gesamtjahr, den SDAX-Platz, das Engagement eines Shortsellers und natürlich auch direkt um die BVB-Aktie. An dieser Stelle auch gleich der Hinweis: Wir finden den Anteilschein der Borussia auf dem aktuellen Niveau ziemlich attraktiv.

https://boersengefluester.de/borussia-dortmund-haben-die-krise-bislang-ganz-gut-gemanagt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...