GembaPowertrain Posted October 10, 2017 Share Posted October 10, 2017 In FINTECH GROUP scheint Bewegung zu kommen. Habe mal auf boersengefluester.de recherchiert und bin fündig geworden (Kurznachrichten vom 20.09.17): Zitat ......Getuschelt wird, dass die FinTech Group auch für den Rest des Jahres weitere gute Meldungen parat haben dürfte.... Weiss jemand Näheres? Habe mir mal von der FinTech Group und den mit 17,24% beteiligten Heliad Equity Partners eine kleinere Position in mein wikifolio Musterdepot gekauft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 10, 2017 Author Share Posted October 10, 2017 hier noch der vollständige Bericht http://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-fintech-group-datron/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted October 10, 2017 Share Posted October 10, 2017 Ich bin kurz vorm bisherigen ATH eingestiegen und warte eigentlich nur auf den Ausbruch. Dachte es wäre heute bereits soweit Nach unten hab ich ein SL bei 18 € gesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted October 11, 2017 Share Posted October 11, 2017 Die wichtigsten News zur FinTech Group von heute kompakt zusammengefasst: Discount-Broker Tochter Flatex mit fast 30.000 Neukunden seit Jahresbeginn – insgesamt nun 200.000 Kunden. Den flex-Kredit von Flatex soll es „in abgewandelter Form“ demnächst auch für Drittkunden geben. Außerdem arbeitet die FinTech Group mit „Hochdruck daran, ihren Kunden den rechtssicheren Handel in der neuen Assetklasse Krypto-Währungen zu ermöglichen“. Für anhaltende Kursfantasie ist also gesorgt. Vorteilhaft wäre insbesondere, wenn die Volatilität des Gesamtmarkts wieder zunehmen würde, weil das erfahrungsgemäß die Handelsaktivitäten der Kunden befeuert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 11, 2017 Author Share Posted October 11, 2017 ... da erhöhe ich doch glatt meine Anteile. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted October 11, 2017 Share Posted October 11, 2017 Good News! Herzlichen Dank @Gereon Charttechnisch wäre der Weg nach oben frei. Stop auf 21 nachgezogen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 12, 2017 Author Share Posted October 12, 2017 Zitiere aus einem Kommentar eines erfolgreichen wikifolio Traderkollegen (Börsenbriefempfehlungen nutzen): Zitat HELIAD wurde von der Value Depesche ins Musterdepot aufgenommen. Allein die 19%ige Beteiligung an der Fintech Group entspricht mit 70 Mio nahezu der gesamten Marktkapitalisierung von HELIAD. Die Value Depesche berechnet den augenblicklichen Wert der Beteiligungen mit 11 EUR pro Aktie, damit ist der Wert weit unterbewertet. Da war 'unsere' börsengeflüster-recherche aber schon deutlich früher dran... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted October 12, 2017 Author Share Posted October 12, 2017 ...und zu guter Letzt der aktuelle Redaktionsbericht von heute: FinTech Group: Aktie wie entfesselt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted October 23, 2017 Share Posted October 23, 2017 Schöner Upmove heute. GBC mit Kursziel 30. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted October 23, 2017 Share Posted October 23, 2017 Der Vorstand der FTG ist übrigens auf Roadshow in den USA. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted November 28, 2017 Share Posted November 28, 2017 Am 10/23/2017 um 20:21 schrieb Toskana: Schöner Upmove heute. GBC mit Kursziel 30. FTG macht sehr viel Freude. @Gereon - gibt es irgendwelche Entwicklungen, weshalb der Kurs aktuell so nach Norden abzieht oder ist das nur technisch bedingt`? Gestern Allzeithoch am Tagesende. Das sieht fast so aus, als ob es noch weiter nach oben geht. btw. Eure ATH Timelines nutze ich täglich! Klasse Tool, dauert nur manchmal etwas, bis die Daten geladen sind. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted November 28, 2017 Author Share Posted November 28, 2017 Alles was mit FinTech gerade zu tun hat, spielt irgendwie verrückt -siehe auch das ultimative Performance-Tool-> hier auf BGFL. Dahinter steckt natürlich auch das Thema Krypto-Währungen ->siehe Zitat @Gereonvom 11.10.17 : Zitat Außerdem arbeitet die FinTech Group mit „Hochdruck daran, ihren Kunden den rechtssicheren Handel in der neuen Assetklasse Krypto-Währungen zu ermöglichen“. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted November 29, 2017 Share Posted November 29, 2017 Auf dem Eigenkapitalforum (#EKF17) in Frankfurt präsentierte Muhamad Chahrour, Finanzvorstand der #FinTechGroup, sehr überzeugend und setzte die Schwerpunkte ein wenig anders als in früheren Vorträgen. Neben der üblichen Erklärung des Geschäftsmodells, ging es diesmal ein wenig stärker um künftige Wachstumspotenziale: regional und produkttechnisch. Zum Thema Kryptowährungen äußerte sich Chahrour freilich noch relativ vage. Demnach scheinen für das kommende Jahr sowohl der direkte Handel Kryptowährungen und/oder auch Partizipationszertifikate beziehungsweise Bitcoin-CFDs geplant. Darüber hinaus soll das Kreditbuch bei flatex von gegenwärtig rund 200 Mio. Euro auf mittelfristig 500 Mio. Euro ausgebaut werden. Das Interesse der Anleger an der Aktie der FinTech Group dürfte nach dem #EKF17 jedenfalls weiter steigen. In Investorengesprächen von boersengefluester.de am Rande der Veranstaltung war der Titel jedenfalls regelmäßig ein Thema. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Heute war Hauptversammlung. Gabs irgendwas Neues hier? Kurs über 27Euro. Kann so weitergehen ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mars Posted December 5, 2017 Share Posted December 5, 2017 Hi, hab´ leider den Aufschwung verpasst - aber bei 27+ ist mir der Neueinstieg ehrlich gesagt zu teuer... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 Am 12/5/2017 um 14:09 schrieb Mars: Hi, hab´ leider den Aufschwung verpasst - aber bei 27+ ist mir der Neueinstieg ehrlich gesagt zu teuer... Ich glaube hier ist auch bald die Luft raus. Andererseits: Trend ist weiter intakt. Heute gehts Richtung 29 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted December 8, 2017 Author Share Posted December 8, 2017 Ich denke, wir werden nächste Woche die Analystenkursziele um die 30 € sehen. Siehe auch Capital Aktie der Woche - Fintech Group ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blindspot Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Edison-Research hat die Aktie auch im Coverage wie ich kürzlich bei BGFL in der Infobox gesehen habe. Hier der Link zu Edison. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted December 11, 2017 Author Share Posted December 11, 2017 ...und last but not least haben wir ja auch noch unsere aktuellen Kurznachrichten zu FTG hier auf BGFL 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Der guten Ordnung hallber hier noch der Link: http://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-fintech-group/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Wenn man den aktuellen Newsflow auf sich wirken lässt, könnte man fast auf den Dreh kommen, und nachkaufen.@Gereon @all- was meint Ihr - als SDAX Aspirant, ist da noch Luft nach oben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted December 12, 2017 Author Share Posted December 12, 2017 vor 7 Stunden schrieb Gereon: http://boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-fintech-group/ Wer den ganzen Bericht nicht lesen will....ich halte es da wie in der Schlußanmerkung aus o.g. Bericht : ...."Für boersengefluester.de bleibt der Titel ein Basisinvestment in dem Segment." In meinem wikifolio-Musterdepot habe ich den Anteil an FTG auf über 8% erhöht und wenn ich den Anteil Heliad Equity (hält ca. 16% an FTG) dazurechne, liege ich sogar noch deutlich drüber! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Luft nach oben hat die Aktie der FintTech Group meiner Meinung nach schon noch. Allerdings glaube ich nicht, dass ein möglicher SDAX-Aufstieg – so er denn im Juni 2018 verkündet werden sollte – für frische Kursimpulse sorgen würde. Da gibt es wichtigere Treiber, allen voran das operative Geschäft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GembaPowertrain Posted December 13, 2017 Author Share Posted December 13, 2017 Weiterhin guter Newsflow: aktuell vom 13.12.17 2 Researchberichte von SMC - Hohe Gewinndynamik auch in 2018 und Warburg Research - Conservative FY 2018 guidance promises dynamic EPS growth. Beide sehen noch Potential bis 33 bzw. 36€. Die 30€ haben wir ja heute schon gesehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toskana Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Morgan Stanley beteiligt sich an der FTG. Sollte sich das nicht auch positiv auf den Kurs auswirken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts