Jump to content
#BGFL Community

Wirecard - Ziemlich skandalös was da gerade publiziert wurde


Toskana

Empfohlene Beiträge

Gott sei Dank, bin ich da nicht engagiert.

Ist aber schon heftig, was da gerade eben über die Ticker ging.

 

Kurs bei Tradegate bei 66€

 

Zitat

Es bestehen Hinweise, dass dem Abschlussprüfer von einem Treuhänder bzw. aus dem Bereich der Banken, welche die Treuhandkonten führen, unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden, damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben bzw. die Führung von Bankkonten zugunsten der Wirecard-Gesellschaften erhalte.

Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran, den Sachverhalt in Abstimmung mit dem Abschlussprüfer weiter aufzuklären.
Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 18. Juni 2020 abgeschlossen sein.
Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Wenn ein testierter Jahres- und Konzernabschluss nicht bis zum 19. Juni 2020 vorgelegt wird, können Kredite der Wirecard AG in Höhe von ca. 2 Mrd EUR gekündigt werden.

 

bearbeitet von Toskana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Selbst der BILD ist das inzwischen eine Headline wert

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/wirecard-krimi-sorgt-fuer-aktien-absturz-minus-60-prozent-in-15-minuten-71344174.bild.html

Wie da jemals wieder Vertrauen hergestellt werden soll, frage ich mich. 
Irgendwie hört es sich auch so an, als wenn hier ziemlich viel Vorsatz im Spiel gewesen wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das erste Mal, dass ein DAX-Wert Insolvenz anmelden muss. Das ist bitter und gerade mal ein paar Tage nachdem die LH die Top 30 verlassen musst.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Kleinanleger bei Wirecard mit Haus und Hof investiert waren. Da wird es Einige ziemlich hart getroffen haben.

@Gereon - wie ist das - bedeutet in dem Fall Insolvenz gleichzeitig das Verschwinden vom Kurszettel?

Was wäre, wenn den Laden einer übernimmt? Ayden z.B. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...