Jump to content
#BGFL Community

Wikifolio - Social Trading auf hohem (höchstem?) Niveau


Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

einige unter Euch werden die Webseite mit Sicherheit schon kennen. Einige (noch) nicht.
Gerne möchte ich Euch ein meiner Meinung nach extrem interessantes Trading Modell (Social Trading) vorstellen: Wikifolio

Eine kurze & gute Erklärung zum Prinzip, den Möglichkeiten und der Funktionalitäten ist in diesem Youtube Video erklärt (ich habe dieses nicht erstellt):

Ich bin auch selbst aktiver Trader auf Wikifolio und habe drei eigene Wikifolios die Ihr Euch gerne einmal anschauen könnt.
https://www.wikifolio.com/de/de/p/philbruno

Ich freue mich über jegliche Kommentare sowie Anregungen & Challenging meiner Strategien.

Einige Eckdaten zu meinem Wikifolio: Börse 2.0:

SymbolWF02PUNKT0 
Erstellungsdatum11.07.2014 
Top-wikifolio-RanglistePunkte 207 
Indexstand269,77 
High Watermark268,74 
 
Performance seit Beginn+169,77% 
Performance seit Jahresbeginn+27,65% 
Performance 1 Jahr+60,05% 
Performance 6 Monate+21,77% 
Performance 3 Monate+10,92% 
Performance 1 Monat+6,21% 
52-Wochen-Hoch270,70 
Maximaler Verlust (bisher)-24,06% 
Sharpe Ratio2,74 

 

P.S.: Ich bin mit Wikifolio nicht verpartnert o.Ä.!

bearbeitet von CptnBruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

Schön, einen Trader-Kollegen hier auf der BGFL-Plattform zu treffen. Nicht schlecht die Kenzahlen zu wikifolio-Musterdepot Börse 2.0. Keine Lust auf investierbares wikifolio? Bin selber mit 5 wikifolios -davon 2 investierbar- unterwegs und verfolge auch die Strategien anderer erfolgreicher wikifolio-Trader. Mehr dazu auch unter meinem Blog http://gemba-powertrain.blogspot.de/. Weiterhin viel Spaß und erfolgreiches Traden. Mal sehen wer am Jahresende die Nase vorne hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GembaPowertrain:

Schön, einen Trader-Kollegen hier auf der BGFL-Plattform zu treffen. Nicht schlecht die Kenzahlen zu wikifolio-Musterdepot Börse 2.0. Keine Lust auf investierbares wikifolio? Bin selber mit 5 wikifolios -davon 2 investierbar- unterwegs und verfolge auch die Strategien anderer erfolgreicher wikifolio-Trader. Mehr dazu auch unter meinem Blog http://gemba-powertrain.blogspot.de/. Weiterhin viel Spaß und erfolgreiches Traden. Mal sehen wer am Jahresende die Nase vorne hat. 

Ebenso erfreut!

Ich werde meine Wikifolios wohl noch dieses Jahr investierbar schalten. 
Würde mich über eine Vormerkung Deinerseits freuen!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin, wie auch @CptnBruno und viele andere, mit zwei investierbaren wikifolios auf der Social Trading Platform wikifolio aktiv. Die Handelsidee zu meinen Musterwikifolios ist nichts Spektakuläres, sondern besteht aus informieren, recherchieren, analysieren und selektieren - alles aus öffentlich zugänglichen Quellen. Eine davon -für mich die wichtigste- sind die Berichte, Nachrichten und Tools auf boersengeflüster.de.  Der Erfolg spiegelt sich meinem Musterwikifolio Powertrain-Earnings mit einer Performance seit Jahresbeginn von aktuell 26,5% wider. Für mich selbstverständlich, dass ich bei meinen Kaufentscheidungen auf die jeweilige Informationsquelle hinweise. An dieser Stelle möchte ich meine Anerkennung und Dank an das Team um @Gereon zum Ausdruck bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GembaPowertrain:

Bin, wie auch @CptnBruno und viele andere, mit zwei investierbaren wikifolios auf der Social Trading Platform wikifolio aktiv. Die Handelsidee zu meinen Musterwikifolios ist nichts Spektakuläres, sondern besteht aus informieren, recherchieren, analysieren und selektieren - alles aus öffentlich zugänglichen Quellen. Eine davon -für mich die wichtigste- sind die Berichte, Nachrichten und Tools auf boersengeflüster.de.  Der Erfolg spiegelt sich meinem Musterwikifolio Powertrain-Earnings mit einer Performance seit Jahresbeginn von aktuell 26,5% wider. Für mich selbstverständlich, dass ich bei meinen Kaufentscheidungen auf die jeweilige Informationsquelle hinweise. An dieser Stelle möchte ich meine Anerkennung und Dank an das Team um @Gereon zum Ausdruck bringen!

Sehr interessant! Habe Deine WIkis direkt mal auf meine Watchlist gesetzt. Happy Trading wünsche ich Dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb Toskana:

Wenn es größeres Interesse und mehr Wikifolio- oder Social Trading Enthusiasten im Forum aktiv wären, könnte man eine eigene Rubrik starten.

 


 

vor 7 Stunden schrieb GembaPowertrain:

Schade @CptnBruno, dass dein gut aufbereitetes Thema zur wikifolio Plattform nicht auf mehr Resonanz stösst. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man es unter dem Forum "Online-Banken und Börsenhandel" nicht vermutet. Oder lässt sich das Thema -hierarchisch gesehen- höher aufhängen? 

 

 

Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Umfrage dazu starten und die Community fragen, wie die dazu steht?

Eventuell könnten das Thema auch breiter fasst und von Social Trading gesprochen werden, um darüber anderen Anbietern oder Produkten nicht von vornherein den Weg zu versperren.
Logischerweise oder wenn es sich aus anderen Gründen (* Augenzwinker * Sponsoring :D) empfiehlt, könnte man dann wieder Beiträge zu einem Unterforum zusammenfassen.

Meinungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Painpoint:

Meinungen?

 

Ich finde den Vorschlag gut, das Thema wikifolio evtl. unter einem "Forum Social Trading" anzusiedeln. Ob es dazu eines eigenständigen Forums bedarf, oder ob das bereits vorhandene "Forum Online-Banken und Börsenhandel" um den Begriff Social Trading ergänzt wird, sei mal dahingestellt (evtl. Umfrage).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...