bengra Posted October 6, 2017 Share Posted October 6, 2017 (edited) Verbio ist zuletzt lemminghaft um 30% eingestürzt, jetzt scheint eine Bodenbildung erreicht, Dividentenausblick ist erfreulich und im Geschäftsjahr 2017/2018 ist eine Verdoppelung der Investitionen (Biomethan und Sterol) geplant. -> Natürlich nicht ganz risikofrei, aber sieht für mich nach einer super Wette auf Turnaround aus, was meint ihr? http://boersengefluester.de/verbio-vereinigte-bioenergie-jetzt-mal-halblang Edited October 6, 2017 by bengra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lapw Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 Ich werde den Kurs in den naechsten Tagen auch mal beobachten, und wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Forma naeher an. Aber erst mal tendiere ich zur Vorsicht. Der Kurs kann auch sehr gut noch weiter fallen, und Diesel, Bio oder nicht, ist ja gerade ein sehr heikles und politisch aufgeladenes Thema (Jeder redet von Elektro-Autos, und der Absatz von Diesel-PKW bricht ein). Ich wuerde erst mal genauer eruieren wollen, wohin da die Reise 2018 geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
phil123 Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Wie schätzt ihr denn die Perspektive in den nächsten 5 Jahren ein?. Also ich halte eine relativ große Position an Verbio (ca. 15%) mit einem EK von 9,29. Nachkaufen möchte ich eigentlich nur sehr ungerne, da die position nicht größer werden soll. Mein Ziel ist es durch Dividende oder eine Kursanstieg wieder zum EK zu kommen. Ich hoffe mal, dass halten hier die richtige Empfehlung ist. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lapw Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 Ratschläge geben ist so eine Sache. Aber ich, an Deiner Stelle, bei 9,29 eingestiegen, würde vermutlich auch halten. Das kann aber durchaus nochmal etwas weiter 'runtergehen, da darf man nicht in Panik geraten. Bei so einem Kursverlust ist für mich die Frage, was ist passiert. Und wenn die Firma fundamental in Ordnung scheint, tendiere ich nicht dazu, gleich zu verkaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CptnBruno Posted October 16, 2017 Share Posted October 16, 2017 2018e KGV mit 19,98 (für mich) hart an der Grenze. Einsteigen würde ich so nicht aber wenn bereits investiert spricht wahrscheinlich aktuell wenig gegen den Ausstieg. Die Dividende soll ja etwas angezogen werden. Wichtig ist immer vorher eine Strategie zu haben. Nicht nur für den Einstieg, sondern auch für den Ausstieg. Zum Beispiel per trailing stop loss (da kommt man dann gar nicht auf dumme Gedanken)... Naja wie immer. Alles keine Empfehlungen sondern nur der Ausdruck von Gedanken ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
phil123 Posted October 17, 2017 Share Posted October 17, 2017 Vielen Dank für die Meinungen, klar selbst bei Empfehlungen muss ich selbst letztendlich die Entscheidung treffen. Ich hoffe mal, dass wir bei 8 eine Bodenbildung haben, werde es wohl aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bengra Posted October 17, 2017 Author Share Posted October 17, 2017 hier wird eine jährliche Wachstumsrate bei Biomethan für Verbio von 6,7% für die Jahre 2017 bis 2025 prognostiziert: http://www.editiontruth.com/biomethane-market-industry-research-end-user-analysis-outlook-2024 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bengra Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 Verbio hat die gd38-Linie überwunden, die Bodenbildung scheint erreicht, jetzt könnte es bald wieder nach oben gehen: https://www.wallstreet-online.de/video/10078376-trading-tipp-verbio-spekulation-comeback-story Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mars Posted January 5, 2018 Share Posted January 5, 2018 Ich stecke hier auch bei knapp über 9 fest, allerdings mit nur weniger als 3% des Aktiendepots. Wollte erst in 2017 aus steuerlichen Gründen verkaufen (hatte Gewinne, die verrechnet werden konnten) hab's aber dann gelassen. Könnte mir vorstellen, dass'18 Rohstoffe besser und die Geschäfte für Verbio laufen könnten (ja, Kaffeesatz-Leserei). Hab' mir jedenfalls vorgenommen bis Ende des Jahres zu warten und dann zu entscheiden. Viele Grüße, Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts