Jump to content
#BGFL Community

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

in aller Munde derzeit der Börsengang der Tochter Voltabox. Im grauen Markt werden derzeit schon fast 36,--€ aufgerufen. Mal sehen was am 13.10. davon übrig bleibt.

Auf der Webseite von Paragon ist seit neuestem Fakt I/17 (Fakt II/17 war vorher da) zum lesen eingestellt. Da ist mir aufgefallen ,daß Paragon (noch) auf dem Firmengelände die ersten eigenen Ladesäulen aufgestellt hat. da stellt sich mir die Frage ob sie nicht jetzt sogar in den Ladesäulenmarkt tätig werden.

Zweite Sache : unter Führung von Herrn Freyrs wird in Dellbrück der Supersportwagen  Artega Scalo Superelletra gebaut und weiterentwickelt. Die Batteriepacks werden von Voltabox geliefert.

Reichweite 500 km und das nicht nur mit 90 km/h. Da müssten unseren dt. Autobauern eigentlich die Tränen in den Augen stehen. Könnte daraus etwas größeres werden?

http://www.artega.de/de/unternehmen/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

So sieht die von Paragon entwickelte Ladestation übrigens aus. Bei seiner Präsentation auf der DVFA Herbstkonferenz hat CEO Klaus Dieter Frers das Thema leider nicht angesprochen. Hier ging es um andere Zukunftsthemen, etwa die Nutzung von Sensordaten der Umgebungsluft. So könnte ein Navi künftig auch die "Emissionsärmste Route" auswählen. Das aber nur am Rande. 

Bildschirmfoto 2017-10-04 um 17.27.10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte sie schon bei den Fakts gesehen. http://www.paragon.ag/medien/downloads/geschaeftsberichte-paragon-fakt.html.

Sieht gut aus . Über die Funktion der Überdachung bin ich mir noch nicht klar, aber das wird sich bestimmt schon klären. Ich vermute nach dem Börsengang von Voltabox, wird es die nächsten News kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich bei Voltabox zeichnen soll. Es hoffen wohl viele, dass das ein zweiter Aumann-Erfolg werden wird. Mir sieht das Zahlenwerk allerdings sehr sportlich aus. Die Firma ist ja noch sehr klein. In dem Forschungszentrum, das eines der Geschäftsbereiche darstellt, sind gerade mal zwei Leute tätig. 

Ich zögere daher noch zu zeichnen: wenn, was sich abzuzeichnen scheint, die Ausgabe der Aktien bei 24 € erfolgen sollte, sehe ich da sicher Chancen, doch auch ein ganz schönes Risiko - 50-50 vielleicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Untenehmen die wollen Visionen verkaufen, generieren noch nicht mal Umsätze und gehen trotzdem an die Börse. Voltabox schreibt auch nach dem Börsengang noch rote Zahlen. Logisch. Aber sie fahren Umsätze ein und haben volle Auftragsbücher(800 Mill) von denen manche nur träumen.

Ich denke, daß der Börsengang mehrfach überzeichnet sein wird und es dadurch schwierig wird eine Zuteilung  zu erhalten. Wer langfristig investieren will bekommt bestimmt nach dem Börsengang noch die Gelegenheit zuzuschlagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...