Grappa Posted October 4, 2017 Share Posted October 4, 2017 Laut gsc-research soll die Immovaria aufgelöst werden der wert des Immobilienverwaltung liegr bei 1,49; der buchwert bei 1,60 Euro je Aktie der berichtverfasser kann sich einen Wert von zwei Euro vorstellen, den die Aktie wert ist der Streubesitz ist laut Consorsbank und comdirect unter vier prozent Aktuell wird die Aktie bei 1,20 bis 1,45 gehandelt wer hier limitiert einsteigt, kann ein Schnäppchen machen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CptnBruno Posted October 6, 2017 Share Posted October 6, 2017 Ziemlich riskant meiner Meinung nach. Gibt es noch weitere Quellen außer GSC? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grappa Posted October 6, 2017 Author Share Posted October 6, 2017 Am 10/4/2017 um 12:00 schrieb Grappa: Laut gsc-research soll die Immovaria aufgelöst werden der wert des Immobilienverwaltung liegr bei 1,49; der buchwert bei 1,60 Euro je Aktie der berichtverfasser kann sich einen Wert von zwei Euro vorstellen, den die Aktie wert ist der Streubesitz ist laut Consorsbank und comdirect unter vier prozent Aktuell wird die Aktie bei 1,20 bis 1,45 gehandelt wer hier limitiert einsteigt, kann ein Schnäppchen machen Auf der Homepage wird zu Plauen und zur hv mit einer Präsentation berichtet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jwald Posted October 7, 2017 Share Posted October 7, 2017 Hallo Zusammen, wenn das Unternehmen sich auflöst, heißt doch automatisch Insolvenz, oder wie soll ich das verstehen? In dem Fall gibt es doch keine Aktien mehr? Oder Wert der Aktien wird gegen Null laufen? Kann jemand bitte mich aufklären? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grappa Posted October 9, 2017 Author Share Posted October 9, 2017 Auflösung ist nicht insolvenz das unternehmen will sich Planmäßig aufloesen dies wurde auf der Hv beschlossen laut gsc Research Bericht zur HSV sind die Immovs in der Bilanz 1,49 bis 1,60 wert je aktie insgesamt könnten also bis zu zwei Euro je Aktie erzielt werden wenn vor der Auflösung und vor einer Auszahlung noch ein neuer Investor den Mantel schnappt, kann hier sogar noch mehr drin sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gereon Posted October 9, 2017 Share Posted October 9, 2017 Also, wenn ich hier kurz dazwischengrätschen darf: @Grappa hat natürlich Recht, Immovaria soll aufgelöst werden, weil es dem Management nicht gelungen ist, aus Immovaria einen veritablen Player im Immobilienbereich (Wohn- und Gewerbeimmobilien) zu formen. Mit einer Insolvenz hat das nichts zu tun. Den HV-Bericht von GSC habe ich nun auch schon mehrfach gelesen, wirklich interessant. Trotzdem ist der Titel nur etwas für erfahrene Spezialwertekenner mit einem entsprechend langen Investitionszeitraum. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Auflösung von Unternehmen ein komplexer Prozess ist, der meist länger als gedacht dauert. Zudem befinden sich von den Immovaria-Aktien weniger als sechs Prozent im Streubesitz – bei einem gesamten Börsenwert von gerade einmal etwas mehr als 9 Mio. Euro. Damit ist die Aktie eher Micro Cap als Small Cap. Trotzdem: Eine interessante Spekulation ist die Story um Immovaria allemal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts