Jump to content
#BGFL Community

CptnBruno

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by CptnBruno

  1. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! 

    Ich hoffe, dass auch bald mein neues Wikifolio „Börsengeflüster“ auf Deiner Liste auftauchen wird :) Die Emission ist bereits beantragt.

    Bei meinem ersten Wikifolio Börse 2.0 gab es leider in 2014 kleinere Anfangsschwierigkeiten (daher Max. Verlust bei knapp 24%) wobei sich die Performance mehr als nur sehen lassen kann.

     

    Viel Erfolg in 2018 und Grüße

    Bruno

    • Like 1
    • Thanks 1
  2. vor 2 Stunden schrieb GembaPowertrain:

    Eine ganz heisse Nummer läuft derzeit zu Vectron Systems unter den wikifolio-Tradern ab: 154 Trader, darunter auch 2 meiner wikifolio-Favoriten. So setzen Junolyst mit *Top Pics of the Year* und Einstein mit *Platintrader 1000% Leidenschaft* den Kassenhersteller auf jeweils über 10% Depotanteil. Zusammen mit Coca Cola soll im zweiten Quartal 2018 das Restaurantportal GetHappy starten, das auf der bisherigen Marketingplattform bonVito aufbaut. Auch ich konnte mich dem Reiz dieser 'Story' nicht entziehen und habe in meinem wikifolio-Musterdepot *Powertrain-Earnings* mit 7,5% nachgezogen. Sehr ausführlich wurde hierzu auch auf BGFL berichtet.

    Darf ich fragen wie du auf die Zahl 154 kommst?

  3. Hallo zusammen,

    wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich ein Freund des Social Tradings. Aus diesem Grund möchte ich Euch gerne eines meiner neuesten wikifolios vorstellen:

    Ihr könnt es erreichen, indem ihr in der wikifolio Suche nach "Börsengeflüster" sucht oder auf diesen Link klickt.
     

    Das wikifolio ist dieser außerordentlich tollen Community gewidmet und handelt ausschließlich nach Tooltipps von BGFL
    Wichtig zu erwähnen ist, dass das Wikifolio kein offizieller Partner von boersengefluester.de ist.

    Vielleicht wollt Ihr Euch ja auf die Vormerken Liste setzen :) Somit seid ihr die ersten, die Statusveränderungen, Kommentare und weitere News erhalten.

     

    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Bruno

     

     

    • Like 3
  4. Das Geld fließt immer von den Ungeduldigen zu den Geduldigen.

    Ich habe mich mit Easy Software nicht näher beschäftigt aber wenn die Fundamentaldaten stimmen und du Ideen bezüglich der zukünftigen Entwicklung hast... 

  5. 2018e KGV mit 19,98 (für mich) hart an der Grenze. Einsteigen würde ich so nicht aber wenn bereits investiert spricht wahrscheinlich aktuell wenig gegen den Ausstieg. Die Dividende soll ja etwas angezogen werden. Wichtig ist immer vorher eine Strategie zu haben. Nicht nur für den Einstieg, sondern auch für den Ausstieg. Zum Beispiel per trailing stop loss (da kommt man dann gar nicht auf dumme Gedanken)... 

    Naja wie immer. Alles keine Empfehlungen sondern nur der Ausdruck von Gedanken ?

  6. vor 23 Stunden schrieb GembaPowertrain:

    Bin, wie auch @CptnBruno und viele andere, mit zwei investierbaren wikifolios auf der Social Trading Platform wikifolio aktiv. Die Handelsidee zu meinen Musterwikifolios ist nichts Spektakuläres, sondern besteht aus informieren, recherchieren, analysieren und selektieren - alles aus öffentlich zugänglichen Quellen. Eine davon -für mich die wichtigste- sind die Berichte, Nachrichten und Tools auf boersengeflüster.de.  Der Erfolg spiegelt sich meinem Musterwikifolio Powertrain-Earnings mit einer Performance seit Jahresbeginn von aktuell 26,5% wider. Für mich selbstverständlich, dass ich bei meinen Kaufentscheidungen auf die jeweilige Informationsquelle hinweise. An dieser Stelle möchte ich meine Anerkennung und Dank an das Team um @Gereon zum Ausdruck bringen!

    Sehr interessant! Habe Deine WIkis direkt mal auf meine Watchlist gesetzt. Happy Trading wünsche ich Dir ;-)

    • Like 2
  7. Hallo zusammen,

    kennt oder handelt Jemand hier aus dem Forum nach der Turnaround-Formel des Aktionärs?
    Siehe: http://www.deraktionaer.de/aktie/deutschlands-formel-nr--1--bitcoin-impuls-und-biotech-200-prozent-chance-339470.htm

    Hat vielleicht Jemand die neuen Aktien Namen und möchte Sie teilen (evtl. per Nachricht)?
    Ich nehme an, dass die eigentliche Formel nicht veröffentlicht wird und somit unter Verschluss bleibt... Sehr schade wie ich finde.

    Hier eine Infografik seit 2012:

    d9ee181a-f537-46a4-bf18-c5d9b54dab68_104

     

    Was ist generell Eure Meinung zu dem Thema?

    VG

  8. Am 7.10.2017 um 11:34 schrieb bengra:

    Aber ist es nicht sinnvoller sich bei den Wikifolios die einzelnen Trades anzuschauen, und das manuel nachzutraden, um sich so die Wikigebühren zu sparen? Oder zu aufwändig?

    Teils teils. Ich bin selbst ebenso Trader auf Wikifolio und werde in der Zukunft meine eigenen Wikifolio Zertifikate "kaufen" um mir die Tradingkosten zu sparen. Mein Wikifolio Zertifikat kaufe ich ja "nur" 1x und kann dann in meinem Wikifolio so viele Positionen aufnehmen/schließen wie es mir beliebt.

    • Like 1
  9. vor 3 Minuten schrieb GembaPowertrain:

    Schön, einen Trader-Kollegen hier auf der BGFL-Plattform zu treffen. Nicht schlecht die Kenzahlen zu wikifolio-Musterdepot Börse 2.0. Keine Lust auf investierbares wikifolio? Bin selber mit 5 wikifolios -davon 2 investierbar- unterwegs und verfolge auch die Strategien anderer erfolgreicher wikifolio-Trader. Mehr dazu auch unter meinem Blog http://gemba-powertrain.blogspot.de/. Weiterhin viel Spaß und erfolgreiches Traden. Mal sehen wer am Jahresende die Nase vorne hat. 

    Ebenso erfreut!

    Ich werde meine Wikifolios wohl noch dieses Jahr investierbar schalten. 
    Würde mich über eine Vormerkung Deinerseits freuen!

     

    VG

  10. Liebe Forengemeinde,

    einige unter Euch werden die Webseite mit Sicherheit schon kennen. Einige (noch) nicht.
    Gerne möchte ich Euch ein meiner Meinung nach extrem interessantes Trading Modell (Social Trading) vorstellen: Wikifolio

    Eine kurze & gute Erklärung zum Prinzip, den Möglichkeiten und der Funktionalitäten ist in diesem Youtube Video erklärt (ich habe dieses nicht erstellt):

    Ich bin auch selbst aktiver Trader auf Wikifolio und habe drei eigene Wikifolios die Ihr Euch gerne einmal anschauen könnt.
    https://www.wikifolio.com/de/de/p/philbruno

    Ich freue mich über jegliche Kommentare sowie Anregungen & Challenging meiner Strategien.

    Einige Eckdaten zu meinem Wikifolio: Börse 2.0:

    SymbolWF02PUNKT0 
    Erstellungsdatum11.07.2014 
    Top-wikifolio-RanglistePunkte 207 
    Indexstand269,77 
    High Watermark268,74 
     
    Performance seit Beginn+169,77% 
    Performance seit Jahresbeginn+27,65% 
    Performance 1 Jahr+60,05% 
    Performance 6 Monate+21,77% 
    Performance 3 Monate+10,92% 
    Performance 1 Monat+6,21% 
    52-Wochen-Hoch270,70 
    Maximaler Verlust (bisher)-24,06% 
    Sharpe Ratio2,74 

     

    P.S.: Ich bin mit Wikifolio nicht verpartnert o.Ä.!

    • Like 1
  11. Ich bin kein Admin von BGFL aber ich vermute ziemlich stark, dass es sich um zwei unterschiedliche Datenbanken handelt. Die Content Management Systeme (CMS) des Blogs sowie des Forums sind zwei eigenständige Installationen mit zwei eigenständigen Datenbanken, daher sind zwei Registrierungen notwendig.

    Ein gut sichtbarer Link vom Blog auf die Community (Forum) ist mit Leichtigkeit realisierbar und sollte schnellstens implementiert werden. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen. Eine hohe Userzahl ist umso wichtiger :)  @Gereon Was hältst Du von einem gut sichtbaren Link von Deinem Blog? Der Artikel ist bald nur noch über das Archiv auffindbar...

    • Like 1
  12. vor 31 Minuten schrieb Gereon:

    CptnBruno, da habe ich ich schon viel recherchiert im Netz. Eine Übersicht mit den wichtigsten laufenden Rückkaufprogrammen habe ich aber leider nicht entdeckt. Letztlich gehe ich immer über die IR-Seiten der Unternehmen ran an das Thema. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie aufwändig die Pflege einer solchen Übersicht auf boersengefluester.de wäre. Es gibt halt fürchterlich viele Rückkaufprogramme, aber längst nicht alle sind auch tatsächlich aktiv.

    Das wäre eine tolle Sache! 

  13. Kurz und knapp: Da ist noch Luft nach oben. Und das nicht gerade wenig! Ich war schon in Bitcoin investiert als diese noch im 1 stelligen Bereich gehandelt wurden und niemand so recht wusste, was er damit anfangen soll oder wo die Reise hingeht. Langsam aber sicher wird die gesamte Welt aufmerksam und Organisationen sowie Regierungen bekommen einen Eindruck von der Systematik Blockchain. Meiner Meinung nach eine der ganz großen Zukunftsthematiken so wie vor vielen Jahren beim Börsengang von Facebook oder Amazon. Das schwierigste ist hier die Ruhe zu bewahren wenn die Achterbahn mal wieder rasante Höhen und Tiefen durchfährt.

    • Like 1
×
×
  • Create New...