Jump to content
#BGFL Community

CptnBruno

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by CptnBruno

  1. Ich hoffe, dass sich hier bei Vita34 derzeit keine Trendwende entwickelt...
  2. Ich habe mal einen Limit buy mit 15,20€ eingestellt. Wenn das Abstauberlimit morgen nach Gewinnmitnahmen greift bin ich sehr zufrieden
  3. -16,40 % intraday- konnte keine News finden...
  4. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! Ich hoffe, dass auch bald mein neues Wikifolio „Börsengeflüster“ auf Deiner Liste auftauchen wird Die Emission ist bereits beantragt. Bei meinem ersten Wikifolio Börse 2.0 gab es leider in 2014 kleinere Anfangsschwierigkeiten (daher Max. Verlust bei knapp 24%) wobei sich die Performance mehr als nur sehen lassen kann. Viel Erfolg in 2018 und Grüße Bruno
  5. CptnBruno

    Vectron

    Darf ich fragen wie du auf die Zahl 154 kommst?
  6. Bin in meinem Wikifolio mal mit einer kleinen Position eingestiegen. Danke für den Tipp!
  7. Ein weiterer Meilenstein ist geschafft! Die Emission ist seit heute beantragt... Zeit sich vorzumerken ;-)
  8. Hallo zusammen, wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich ein Freund des Social Tradings. Aus diesem Grund möchte ich Euch gerne eines meiner neuesten wikifolios vorstellen: Ihr könnt es erreichen, indem ihr in der wikifolio Suche nach "Börsengeflüster" sucht oder auf diesen Link klickt. Das wikifolio ist dieser außerordentlich tollen Community gewidmet und handelt ausschließlich nach Tooltipps von BGFL. Wichtig zu erwähnen ist, dass das Wikifolio kein offizieller Partner von boersengefluester.de ist. Vielleicht wollt Ihr Euch ja auf die Vormerken
  9. Das Geld fließt immer von den Ungeduldigen zu den Geduldigen. Ich habe mich mit Easy Software nicht näher beschäftigt aber wenn die Fundamentaldaten stimmen und du Ideen bezüglich der zukünftigen Entwicklung hast...
  10. CptnBruno

    Verbio

    2018e KGV mit 19,98 (für mich) hart an der Grenze. Einsteigen würde ich so nicht aber wenn bereits investiert spricht wahrscheinlich aktuell wenig gegen den Ausstieg. Die Dividende soll ja etwas angezogen werden. Wichtig ist immer vorher eine Strategie zu haben. Nicht nur für den Einstieg, sondern auch für den Ausstieg. Zum Beispiel per trailing stop loss (da kommt man dann gar nicht auf dumme Gedanken)... Naja wie immer. Alles keine Empfehlungen sondern nur der Ausdruck von Gedanken ?
  11. Sehr interessant! Habe Deine WIkis direkt mal auf meine Watchlist gesetzt. Happy Trading wünsche ich Dir ;-)
  12. Hallo zusammen, kennt oder handelt Jemand hier aus dem Forum nach der Turnaround-Formel des Aktionärs? Siehe: http://www.deraktionaer.de/aktie/deutschlands-formel-nr--1--bitcoin-impuls-und-biotech-200-prozent-chance-339470.htm Hat vielleicht Jemand die neuen Aktien Namen und möchte Sie teilen (evtl. per Nachricht)? Ich nehme an, dass die eigentliche Formel nicht veröffentlicht wird und somit unter Verschluss bleibt... Sehr schade wie ich finde. Hier eine Infografik seit 2012: Was ist generell Eure Meinung zu dem Thema? VG
  13. Teils teils. Ich bin selbst ebenso Trader auf Wikifolio und werde in der Zukunft meine eigenen Wikifolio Zertifikate "kaufen" um mir die Tradingkosten zu sparen. Mein Wikifolio Zertifikat kaufe ich ja "nur" 1x und kann dann in meinem Wikifolio so viele Positionen aufnehmen/schließen wie es mir beliebt.
  14. Ebenso erfreut! Ich werde meine Wikifolios wohl noch dieses Jahr investierbar schalten. Würde mich über eine Vormerkung Deinerseits freuen! VG
  15. Liebe Forengemeinde, einige unter Euch werden die Webseite mit Sicherheit schon kennen. Einige (noch) nicht. Gerne möchte ich Euch ein meiner Meinung nach extrem interessantes Trading Modell (Social Trading) vorstellen: Wikifolio Eine kurze & gute Erklärung zum Prinzip, den Möglichkeiten und der Funktionalitäten ist in diesem Youtube Video erklärt (ich habe dieses nicht erstellt): Ich bin auch selbst aktiver Trader auf Wikifolio und habe drei eigene Wikifolios die Ihr Euch gerne einmal anschauen könnt. https://www.wikifolio.com/de/de/p/philbruno Ich freue mi
  16. Ich bin kein Admin von BGFL aber ich vermute ziemlich stark, dass es sich um zwei unterschiedliche Datenbanken handelt. Die Content Management Systeme (CMS) des Blogs sowie des Forums sind zwei eigenständige Installationen mit zwei eigenständigen Datenbanken, daher sind zwei Registrierungen notwendig. Ein gut sichtbarer Link vom Blog auf die Community (Forum) ist mit Leichtigkeit realisierbar und sollte schnellstens implementiert werden. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen. Eine hohe Userzahl ist umso wichtiger @Gereon Was hältst Du von einem gut sichtbaren Link vo
  17. Das Moderatoren & Adminteam wird Dir alle technischen Fragen beantworten können. Du kannst Dich mit Fragen auch jederzeit an mich wenden. Ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit Webbasierten Anwendungen, Foren und Webseiten Programmierung. Viele Grüße!
  18. @bengra Ja, DEgiro kenne ich, allerdings sind hier keine Wikifolios handelbar. Diese bilden jedoch das Zentrum meiner Investments.
  19. CptnBruno

    Bitcoin

    Kurz und knapp: Da ist noch Luft nach oben. Und das nicht gerade wenig! Ich war schon in Bitcoin investiert als diese noch im 1 stelligen Bereich gehandelt wurden und niemand so recht wusste, was er damit anfangen soll oder wo die Reise hingeht. Langsam aber sicher wird die gesamte Welt aufmerksam und Organisationen sowie Regierungen bekommen einen Eindruck von der Systematik Blockchain. Meiner Meinung nach eine der ganz großen Zukunftsthematiken so wie vor vielen Jahren beim Börsengang von Facebook oder Amazon. Das schwierigste ist hier die Ruhe zu bewahren wenn die Achterbahn mal wieder rasa
  20. Das Thema Aktienrückkauf weckt vermehrt mein Interesse und ich frage mich, wo es hier am besten Informationen zu geplanten Aktienrückkäufen gibt? Ich bin bei meinen Recherchen leider nicht zufriedenstellend fündig geworden und würde mich daher über Eure Anregungen freuen!
×
×
  • Create New...