Jump to content
#BGFL Community

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.06.2020 in allen Bereichen

  1. Selbst der BILD ist das inzwischen eine Headline wert https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/wirecard-krimi-sorgt-fuer-aktien-absturz-minus-60-prozent-in-15-minuten-71344174.bild.html Wie da jemals wieder Vertrauen hergestellt werden soll, frage ich mich. Irgendwie hört es sich auch so an, als wenn hier ziemlich viel Vorsatz im Spiel gewesen wäre.
    2 points
  2. Überraschend, weil es an der Börse dann doch einen deutlichen Shift bei der Auswahl der Aktienfavoriten gab. Profitierten in der ersten Phase ganz klar die naheliegenden "Corona-Profiteure" aus Sektoren wie Pharma, IT, E-Commerce etc., wurden die Investoren zuletzt risikobereiter und setzten stärker auf die abgestürzten Aktien. Schön natürlich, dass auch die BGFL-Favoriten so gut performt haben. Ganz vorn dabei sind hier flatex, IVU Traffic und Einhell Germany.
    2 points
  3. Spielchen gefällig? Ich habe aus Spaß drei virtuelle Musterdepots mit jeweils 30.000 Euro Startkapital angelegt und gleichgewichtet mit je sechs Aktien bestückt. Starttermin ist der 14. Mai 2020. Depot 1 sind ausschließlich Corona-Gewinner: Biontech, DeliveryHero, HelloFresh, Sartorius VZ, Shop Apotheke Europe und Teamviewer. Depot 2 besteht aus Corona-Loosern: Bijou Brigitte, CTS Eventim, Deutsche Lufthansa, Fraport, Rational und Sixt ST Depot 3 beinhaltet Aktien, die wir – auch unabhängig von Corona – gut finden: ad pepper media, bet-at-home.com, Einhell Germany VZ, flatex, IVU Traffic und Leifheit Sicher haben die drei Depots völlig unterschiedliche Risikostrukturen. Gespannt bin ich aber trotzdem, wer in den nächsten zwölf Monaten die Nase vorn hat. Ich tippe einfach mal auf Depot 3. Aber Depot 2 und 1 haben ebenfalls gute Chancen. Wir bleiben dran und freuen uns auf Kommentare. Letztlich geht es hier natürlich auch darum, ob man besser oben kauft, bottom-fishing betreibt oder einfach seiner Linie treu bleibt.
    1 point
  4. Gott sei Dank, bin ich da nicht engagiert. Ist aber schon heftig, was da gerade eben über die Ticker ging. Kurs bei Tradegate bei 66€
    1 point
  5. Habe leider damals in dieses Wikifolio investiert und mit Totalverlust ausgebucht. Sehe es so das ich natürlich selbst verantwortlich bin, das ich nicht früher die "Reissleine" ziehe. Als ich den Wert so nach unten sausen gesehen habe, erwartete ich natürlich bei einem langjährig erfolgreichem System das es auch wieder gegenschießt. Das war eine teure Lektion :D. Gleichzeitig frage ich mich im Nachhinein ob es da überhaupt jemals ein System von Schwarmintelligenz gegeben hat oder doch nur willkürlich, subjektiv mit dem Geld anderer Leute spekuliert wurde. Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...