Jump to content
#BGFL Community

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.12.2018 in allen Bereichen

  1. Vectron Systems <Schrecken ohne Ende>? Der letzte Beitrag vom 04.12.18 hier auf dem BGFL-Forum beginnt mit: "Ein Kursrutsch von 75 Prozent innerhalb von 18 Monaten hinterlässt seine Spuren. Logisch, dass eine Menge Investoren da den Glauben an Vectron Systems verloren haben"....und endet mit einer Halten-Einschätzung. Zwischenzeitlich kennt der Kurs kein Halten mehr und ist unter die 8 € abgerutscht. Auch die übrigen Kennzahlen fürs laufende Jahr sind nicht berauschend. Trotzdem halten die Deignated Sponsoren wie Oddo Seydler, Bankhaus Warburg und Hauck&Aufhäuser fest an ihren Kurszielen 25/31/31€ fest. Am Beispiel H&A sieht man, wie Realität und Target Price auseinander laufen. Für einen 'normalen' Börsianer nur schwer nachvollziehbar.
    2 points
  2. Nur mal wieder so als Info für alle Dieselfahrer: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/eugh-kippt-grenzwerte-fahrverbote-auch-fuer-neue-diesel-moeglich/
    1 point
  3. Interessanter Bericht zum Thema "Bitcoin": https://www.n-tv.de/wirtschaft/War-die-Bitcoin-Blase-bloss-Betrug-article20735530.html
    1 point
  4. Die 4 ist auch rasiert worden. Kurzes Aufbäumen, und weg war die. Nächste größere "Unterstützung" wäre im Bereich von 2000. Allerdings würde ich beim Bitcoin keine technischen Analysetechniken anwenden, wie bei echten Finanzwerten, Indizes oder Währungen. Die Frage ist vielmehr, auf welcher Seite das in Bitcoin angelegte Geld ist und welche Form von (Verkaufs- oder Kauf-) Druck gerade besteht. Und natürlich klar, mit wieviel Cash diejenigen dagegenhalten, die die Preise vor 2 Jahren mit den gleichen Mechanismen nach oben gedrückt haben.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...