Jump to content
#BGFL Community

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.09.2018 in allen Bereichen

  1. Weiß jemand, wartum der Kurs von Fortec Elektronik so eingebrochen ist? Ich kann keine Nachrichten finden, die das rechtfertigen. Die letzte vom 31.8. besagt nur, man habe das Geschäftsjahr "geringfügig besser als prognostiziert abgeschlossen". Liegt das unter den Erwartungen?
    1 point
  2. Oh gott, liest sich famos - da könnte man sich, nach dem Erstinvestment - wohl monatelang nur noch von Buffets und Versammlungs-gelagen ernähren. Dass er dann noch solche Vorschläge einbringt hat natürlich eher Amusementfaktor aber das er mit den Managern quasi auf Du und Du sein möchte und dem Manager die Hand geben hat was genuing Menschliches. Investieren als Suchen nach Anerkennung udn Teilnahme, rührend.
    1 point
  3. Was für ein doch ziemlich absurdes Konstrukt da gestrickt wird. Erkennt man auch als Anfänger gut aber ich muss sagen, man braucht nicht viel Wissen, um skeptisch zu werden, wenn Leute dir einreden wollen, dass alles ganz anders ist als man es weiß und überall der Weltuntergang bevorsteht. Die einzigen wirklichen Grundfragen bei ETFs sind halt, ob man den Managern vertraut und die Gebühren adäquat findet.
    1 point
  4. Steuergesetzgebung und logische Hürden sind sicher ein Mitgrund aber ich vermute, insgesamt liegt es doch mehr daran, wie überschaubar das Image hier ist. Wird ja oft mit allen schlechten Dingen und Gier und reiner Willkür verbunden. Wird sich sicher die letzten paar Jahre zumindest ein wenig gelockert haben, seit ganz konservatives Sparen nicht mehr ganz so sehr brilliert aber insgesamt wirkt das doch für viele zu komplex. Schade eigentlich, habe zwar auch erst vor paar Monaten begonnen mich konkret zu interessieren aber die gesellschaftliche Angst ist doch stark ausgeprägt.
    1 point
  5. Insgeheim hatten sich die Anleger vermutlich schon ein Stück mehr erwartet, zumal Fortec ja immer sehr konservativ prognostiziert. In etwas mehr als einem Monat (26. Oktober) steht der Geschäftsbericht für 2018/19 (30. Juni) an. Spätestens dann werden wir uns die Aktie wohl noch einmal vornehmen.
    1 point
  6. Hinweis in eigener Sache: meine Top10 wikifolio-Favoriten sind ab sofort auch als wikifolio-Musterdepot > Powertrain-Selection auf der wikifolio-Plattform zu finden. Über eine unverbindliche Vormerkung würde ich mich natürlich freuen. Hier gehts zum wikifolio > Powertrain-Selection (Anmeldung auf wikifolio.com erforderlich).
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...