Jump to content
#BGFL Community

Motif Bio PLC


Fahrenheit

Empfohlene Beiträge

Ich finde diesen Wert sehr interessant. Die Motif Bio entwickelt sehr erfolgreich Antibiotika gegen multiresistente Keime. Hierbei ist besonders das neue Antibiotikum Iclaprim hervorzuheben. Dieses Antibiotikum wirkt auch gegen den sog. MSRA Keim .Die Wirksamkeit und Sicherheit wird aktuell in einer Phase III Revive Studie an weltweit 1200 Patienten gegenüber der Standarttherapie eingesetzt. Iclaprim hat eine andere Wirkungsweise der sich signifikant von den sechs übrigen Antibiotika unterscheidet. Mitte 2017 gab es schon sehr positive Ergebnisse in dieser Phase III Studie. Sollten diese sich bestätigen, könnte die Zulassung im Jahr 2018 bevorstehen.

Zur Info : das Unternehmen wird in Deutschland unter der ISIN: GB00BVVT4H71

http://ir.motifbio.com/phoenix.zhtml?c=254416&p=irol-irhome

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Die Marketcap ist mit ca 100 Mio € noch sehr überschaubar.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor

Ads by Google
- Anzeige -

@Fahrenheit, das Thema 'multiresistente Keime' ist ja gerade en vogue und könnte so einen Wert beflügeln. Auf meinen Informationsquellen finde ich zu Zahlen/Daten/Fakten relativ wenig Info, selbst meine sonst sehr zuverlässige US-Quelle Zacks Investment Research gibt zu Motif Bio Plc (MTFB) wenig preis. Die Börsenplätze sind neben Frankfurt, München und Stuttgart noch London und Nasdaq OTC. Geht also für mein wikifolio-Musterdepot (Handel nur über L&S) schon mal nicht. Chart (Börsenplatz Ffm) über max. Laufzeit zeigt starke Zunahme des Handelvolumens ab Oktober - z.T. aber mit kräftigen Abgaben. Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

171114-01.thumb.JPG.5e3b86714aa7e4d8fbe6b5fd19a1fdfe.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...